Entwickler einer Strategie zur Digitalisierung und Organisationsentwicklung
Wir gestalten die Entwicklung von HR-Transformationen aktiv und stärken dabei die Rolle und den Mehrwert von HR für die gesamte Organisation.
Deine Aufgaben
Als Experte für Change Management bist du verantwortlich für die Analyse bestehender Prozesse, die Entwicklung von Strategien zur Veränderung und Kommunikation mit internationalen Lidl-Ländern sowie internen und externen Stakeholdern.
* Steuerung der Änderungsprozesse in verschiedenen Bereichen
* Beratung der HR-Teams zur effektiven Nutzung von Change-Methoden
* Unterstützung beim Aufbau einer nachhaltigen Change-Kultur innerhalb der Organisation
Dir fallen außerdem folgende Aufgaben zu:
* Die Entwicklung passender Lösungsvorschläge für Handlungsbedarfe
* Die Unterstützung bei der Einführung von Innovationen
Dein Profil
* Mehrjährige Erfahrung im Change-Management
* Tiefes Verständnis für Projektmanagement sowie Expertise in Change Management und Kommunikation
* Hohe Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit
* Strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Schnittstellenkompetenz
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Angebot
Bei uns profitierst du von einem Umfeld, in dem du deine Fähigkeiten ausschöpfen kannst. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job ankommst.