View job here
Personalsachbearbeiter*in
Teilzeit
Hybrid
22869 Schenefeld, Deutschland
Ohne Berufserfahrung
07.08.25
Als eine lebendige und zukunftsorientierte Kommunalverwaltung mit rund 20.000 Einwohner*innen bieten wir ein vielfältiges Aufgabenspektrum und engagierte Mitarbeitende, die sich mit Leidenschaft für die Belange unserer Bürger*innen einsetzen. Wir legen großen Wert auf ein freundliches Arbeitsklima, Teamarbeit und die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden.
Zur Verstärkung unseres Teams sucht die Stadt Schenefeld im Fachdienst Allgemeine Dienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Personalsachbearbeiter*in
für eine unbefristete Teilzeitstelle mit 19,5 - 25 Wochenstunden nach Entgeltgruppe 6 TVöD .
Ihre wesentlichen Aufgaben:
Zuarbeit in der Personalsachbearbeitung:
Unterstützung bei Stellenausschreibungen
Berechnung Personalkostenerstattungen
Erstellung des jährlichen Personalberichts
Organisation der Ehemaligenweihnachtsfeier
Bearbeitung von Dienstreiseanträgen und Reisekostenabrechnung:
Genehmigung von Dienstreisen
Reisekostenabrechnung
Abrechnung der Fahrtenbücher
Vertretung im Vorzimmer der Bürgermeisterin und des Büroleitenden Beamten:
Bearbeitung des Posteinganges der Stadt Schenefeld
Mail- und Telefonkorrespondenz
Terminkoordination
Organisation des Catering für Termine und Empfänge
Wir bieten:
Telearbeit nach Absprache
flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
30 Tage Urlaub plus 24. und 31.12. arbeitsfrei
eine betriebliche Altersvorsorge (VBL)
gute Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
ein betriebliches Gesundheitsmanagement
Vermögenswirksame Leistungen von bis zu 25,64 € mtl.
Zuschuss zum Deutschlandticket von 30 € mtl.
Fahrzeugleasing
Die Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist uns ein besonderes Anliegen. Wir fördern daher aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßen Bewerbungen unabhängig von Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Alter und Religion. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ihr Profil:
Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r
oder
kaufmännische Ausbildung (Personalkauffrau*mann, Bürokauffrau*mann, Kauffrau*mann für Büromanagement etc.) mit wünschenswerterweise Erfahrung im Einsatzbereich
hohe Vertraulichkeit und Integrität
Einsatzbereitschaft und eine gute Organisationsfähigkeit
Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Sorgfalt und eine eigenständige Arbeitsweise
eine hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
Teamfähigkeit
einen problemlosen Umgang mit moderner Informationstechnik und MS-Office-Programmen
Lernfähigkeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Unterlagen bis zum 07.09.2025 vorzugsweise über unsere Karriereseite:
https://stadt-schenefeld.career.softgarden.de/
oder per Post ein:
Stadt Schenefeld, Die Bürgermeisterin, Holstenplatz 3-5, 22869 Schenefeld
Bitte geben Sie eine E-Mail-Adresse an unter der wir während des Bewerbungsverfahrens mit Ihnen Kontakt halten können.
Für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung wird ein Nachweis benötigt.
Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der 38. KW statt.
Kontakt
für personalrechtliche Fragen: Frau Bilyeli (Tel.: 040 83037-179)
für fachliche Fragen: Frau Spott (Tel.: 040 83037-115)
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden