Die Gemeinde Pfronten sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verwaltung eine/n
Bautechniker/in (m/w/d) Fachrichtung Hochbau
Vollzeit
WAS MACHST DU BEI UNS?
* Bauherrenvertretung als Bindeglied zwischen Gemeinde, Planern und ausführenden Firmen
* Bestandsaufnahme, Bauen im Bestand, wiederkehrende Bauzustandsprüfungen, Betreuung von Wartungsverträgen
* Objektüberwachung und Bauleitung von Baumaßnahmen u.a. in Zusammenarbeit mit einem Planungsbüro
* Mitwirkung an der Ermittlung der anzusetzenden Haushaltsmittel
* Unterstützung des Sachgebietes Liegenschaften / Freizeiteinrichtungen
WAS ERWARTEN WIR VON DIR?
* Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Hochbau oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in den genannten Aufgaben sowie gute Kenntnisse im Bereich der VOB
* Erforderlich sind gute EDV-Kenntnisse der Standardsoftware (Word, Excel, PowerPoint) sowie die Bereitschaft sich in fachspezifische Software einzuarbeiten
* Eine selbstständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Handeln
* Kooperations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Besitz des Führerscheins der Klasse B
WAS KANNST DU VON UNS ERWARTEN?
* Eine akttraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-VKA) sowie Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alterssicherung, Leistungsentgelt)
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und am 24.12. sowie 31.12. frei
* Besonders flexible Arbeitszeiten, dadurch bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit weitgehender selbstständiger Bearbeitung
* Sehr großzügige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Einen zentralen Arbeitsplatz mit kostenfreien Parkplätzen und einer guten Verkehrsanbindung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Motivierte und teamorientierte Kolleginnen und Kollegen
* Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung
WIE GEHT ES WEITER?
Klingt nach dir?
Dann bewirb dich über unser Online-Bewerberportal (https://karriere.rathaus.pfronten.de) bis spätestens Sonntag, 23.11.2025.
Schwerbehinderte Bewerber/innen (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die eingegangenen Bewerbungen unter Beachtung datenschutzrechtlicher Vorschriften vernichtet.
Kostenloser Parkplatz
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Teamevents
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung
INTERESSIERT? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung!
Fragen? Deine Ansprechpartner:
Fachlich
Andreas Hintermair
Tel. +49 (8363) 698-74
Verfahren / Ablauf
Monika Jehle
Tel. +49 (8363) 698-50
Stefan Stein
Tel. +49 (8363) 698-30