Ihre Aufgaben
* Service und Support für Kunden während der gesamten Auftragsabwicklung
* Termin- und sachgerechte Abwicklung von Kundenaufträgen
* Bearbeitung von Kundenportalen, Sonderaufträgen, Termin- und Mengenkoordination
* Abwicklung von Kundenkonsignationslagern
* Koordination und Bearbeitung von Kundeneskalationen
* Abstimmung von Lieferterminen mit Produktionsplanung, Beschaffung, Versand und Servicecenter
* Zusammenarbeit mit dem Vertrieb bei kundenbezogenen Themen
* Durchführung von Analysen (z. B. Auftragsbestand, Rückstand, Liefertreue)
* Erstellung monatlicher Reports
* Mitwirkung bei Rahmenverträgen und Logistikvereinbarungen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
* Erfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise in der Produktion
* SAP-Kenntnisse (SD/MM) und sicherer Umgang mit MS Office
* Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
* Teamfähig, zuverlässig, kommunikationsstark
* Beratungsstark, lösungsorientiert, durchsetzungsfähig