Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°- Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen
Description
* Du bist der erste Ansprechpartner für IT-Anfragen und bearbeitest Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
* Durch eine gezielte Fehlerdiagnose identifizierst und löst du Hard- und Softwareprobleme, inklusive Netzwerk- und Druckerstörungen
* Alle Supportfälle dokumentierst du sorgfältig im Ticketsystem, um eine hohe Servicequalität sicherzustellen
* Du unterstützt und schulst Mitarbeiter im Umgang mit IT-Systemen und Softwareanwendungen
* Bei komplexen Problemen arbeitest du eng mit dem 2nd Level Support zusammen und sorgst für eine schnelle Lösung
Profile
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Durch deine Erfahrung im IT-Support oder in der Kundenbetreuung, idealerweise im 1st Level Support, bist du sicher in der Fehlerdiagnose und -behebung
* Du bist vertraut mit gängigen Betriebssystemen wie Windows, macOS und Linux und hast Erfahrung im Umgang mit Ticket-Systemen (z. B. Jira, ServiceNow) sowie Remote-DesktopTools
* Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit
* Eine eigenständige und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnen dich aus