Stellen-ID: 22465
Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihre Zukunft!
Wir – die Apleona Südwest GmbH - suchen für unseren Standort in Mannheim oder Stuttgart
Kaufmännische Niederlassungsleitung (w/m/d) - JobID 22465
Darauf können Sie sich freuen:
* Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket
* Individuelle Zielvereinbarungsprämie
* Firmenwagen mit Privatnutzung und/oder JobRad
* Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein
* Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen
* Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken
* APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Das machen Sie bei uns:
* Als Kaufmännischer Niederlassungsleiter - Senior Manager Regional Finance (w/m/d) übernehmen Sie die Verantwortung für die kaufmännische Leitung einer Niederlassung der Apleona Südwest GmbH
* Sie übernehmen Co-P&L Verantwortung einschließlich der Budgetplanung, Kostenkontrolle und Umsatzverantwortung
* Sie implementieren relevante KPIs, erstellen Reportings und Kennzahlen
* Monitoring und Steuerung von NAL, OP, Skonto, Sonderleistungen und Preisanpassungen
* Durchführung von Ad-Hoc Analysen für die Geschäftsführung und das Controlling DACH
* Steuerung der regionalen Controller und Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlüsse sowie inhaltliche Nachverfolgung von Abweichungen
* Sie haben ein Gespür für Verbesserungspotenziale und Impulse für die Weiterentwicklung der Region
Das wünschen wir uns von Ihnen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL), Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzen/Controlling
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling
* Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung
* Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen (insb. Excel)
* Kenntnisse in ERP-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics NAV) von Vorteil
* Spaß am Umgang mit Zahlen, Daten und Fakten, sowie dem Austausch mit der Operativen
* Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstarker und empathischer Teamplayer
Interessiert? Werden Sie Teil unseres Teams!
Bewerben Sie sich jetzt mit einem Klick auf unsere Stellenanzeige!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ansprechpartner:
Thomas Gronau
+49 221 / 949 742 804
Wir bitten Personalberater und -dienstleister von einer Kontaktaufnahme abzusehen. Die angegebene Telefonnummer und E-Mail-Adresse sind ausschließlich für Bewerbende gedacht.