Wenn's ums Geld geht, zeigt sich der Charakter.
Unserer ist typisch norddeutsch. Mit Ecken und Kanten und dem
Herzen am rechten Fleck. Wie unsere Kunden und die Menschen aus dem
Herzogtum. Diese Nähe verbindet. Als Lebensbegleiter haben wir die
passende Finanzlösung für jede Lebenssituation und beraten unsere
Kunden ganzheitlich. Mit rund 500 engagierten Mitarbeitern (*gn)
und 30 Auszubildenden sind wir einer der größten Arbeitgeber und
Ausbilder im Kreis. Wir leben hier nicht nur, sondern "sünd hier ok
to huus".Kommen Sie an Bord und werden SieFirmenkundenberater (*gn)
Intensivbetreuungin unserem Corporate Finance am Standort Mölln
oder Geesthacht.Das sind Ihre Aufgaben:Verantwortung für die
zentrale, aktive Intensivbetreuung für unsere gesamte
FirmenkundenberatungÜbernahme der Kundenverantwortung für einen
überschaubaren, aber anspruchsvollen Kundenstamm – mit
Vertriebsverantwortung, jedoch ohne klassische
VertriebszieleIdentifizieren risikobehafteter, komplexer
Kreditengagements mit dem Ziel der Engagementstabilisierung bzw.
RisikoreduzierungAnalyse der wirtschaftlichen Situation der
Engagements und Entwicklung von individuellen
BetreuungskonzeptenErarbeitung und Umsetzung von individuellen
Maßnahmen zur Stabilisierung und Weiterentwicklung der
KundenbeziehungPrüfen und Begleiten von Kreditentscheidungen im
Rahmen der RisikofrüherkennungEntscheidung über die Rückgabe von
Engagements an die Firmenkundenberater (*gn) bzw. über die Abgabe
von Engagements an die Sanierung / KreditabwicklungEnge
Zusammenarbeit mit den Kollegen (*gn) der Marktfolge, insbesondere
der Kreditanalyse, und damit zentrale Schnittstelle im
risikorelevanten BereichDas bringen Sie mit:Eine abgeschlossene
bankfachliche Ausbildung bildet die Grundlage für Ihre
Tätigkeit.Sie haben die Weiterbildung zum Sparkassenfachwirt (*gn)
bereits abgeschlossen oder sind motiviert, diese mit unserer
Unterstützung zu absolvieren.Zusätzlich verfügen Sie über
einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise mit gewerblicher
Expertise.Ausgeprägte Kundenorientierung, Verhandlungsstärke und
ein sicheres Auftreten: Die Kundenbeziehungen in der
Intensivkundenbetreuung fordern viel Fingerspitzengefühl und bieten
gleichzeitig die Möglichkeit, Ihre fachlichen und kommunikativen
Stärken wirkungsvoll einzusetzen.Sie bringen ein hohes Maß an
Lösungsorientierung und Entscheidungsfreude mit.Das können Sie von
uns erwarten:Ein dynamisches und sympathisches TeamVergütung nach
TVöD-S, einschl. Sparkassen-SonderzahlungFortbildungs- und
Aufstiegsmöglichkeiten32 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche
AltersvorsorgeVariable Arbeitszeiten für eine positive
Work-Life-BalanceModernes Arbeitsumfeld, u. a. Möglichkeit des
mobilen ArbeitensKostenfreie Notfallbetreuung Ihrer KinderJobRad
Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlungund vieles mehr
...Kontakt:Ihre Fragen beantwortet: Sven Schnack – Direktor
Corporate Finance – 04541 / 881-21840 oder
sven.schnack@ksk-ratzeburg.deNeugierig geworden? Zeigen wir
zusammen klare Kante Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter
Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit*gn =
geschlechtsneutral