Personalverwaltungsspezialistin
Als Personalverwaltungsspezialistin sind Sie für die administrativen Aufgaben der Mitarbeiter beteiligt. Dazu gehören die Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten, die Erstellung von Arbeitsverträgen sowie die Bearbeitung von Ein- und Austritten.
* Personalabrechnung: Die monatliche Entgeltabrechnung umfasst die Erfassung und Pflege abrechnungsrelevanter Daten wie Arbeitszeiten, Zuschläge und Sonderzahlungen.
* Dokumentation & Reporting: Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Reports sowie Koordination und Nachhaltung von Fristsachen und Wiedervorlagen.
* Ansprechpartner*in: Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen relevanten Fragestellungen.
Anforderungen
Die Anforderungen an diese Position ergeben sich aus der Tätigkeit als Personalverwaltungsassistentin: Strukturierte und zuverlässige Arbeit, Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstärke. Insbesondere ist eine sehr gute Abrechnungsfähigkeit erforderlich, da dies eine zentrale Aufgabe dieser Funktion ist.
Qualifikationen
* Hohe Organisation und Zeiteinteilungsfähigkeit,
* Besonders gute Rechenkenntnisse,
* Sehr gutes Englisch (Kommunikationsstärke)
* Erfahrung mit tabellarischen Daten nachtschreiben