Dein Job im Einkauf
Wir suchen Dich, um unsere Produktion und Filialen mit Rohstoffen und Handelswaren zu versorgen.
* Du bestellst eigenständig alle notwendigen Waren.
* Du suchst die besten Lieferanten aus und verhandelst attraktive Konditionen.
* Du behältst Budgets-, Zeit- und Kostenpläne im Blick und führst Bedarfsermittlungen durch.
* Du erstellst regelmäßig Kalkulationen und bewertest diese.
* Du überprüfst die Lagerbestände und die Lieferkette.
* Du beobachtest Marktentwicklungen und weist auf Veränderungen hin.
* Du bist Ansprechpartner für die Einkaufsleitung, die Produktion, den Vertrieb, die Logistik und das Lager.
* Du bist aktiv an der Einführung eines Warenwirtschaftssystems beteiligt.
Qualifikationen und Anforderungen
Um erfolgreich in diesem Bereich zu sein, benötigst Du:
* eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaft.
* Sicherheit im Umgang mit EDV- und Warenwirtschaftssystemen.
* ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit, gut zu verhandeln.
* Ein Talent für Organisation und die Fähigkeit, hervorragend mit Zahlen umzugehen.
* Eine gute Menschenkenntnis und Respekt gegenüber Kollegen und Lieferanten.
* Eine analytische, strategische Denkfähigkeit, unternehmensorientiert und lösungsorientiert.
Vorteile
* individuelle Einarbeitung und persönliche und fachliche Betreuung.
* Regelmäßige Entwicklungsgespräche.
* Zusätzliche Urlaubstage und Weihnachtsgeld.
* Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuschuss.
* 30% Personalrabatt für dich und eine weitere Person.
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen.
* Leistungsgerechte Zahlung.
* Ein angenehmes Arbeitsumfeld.