Backoffice Mitarbeiter (m/w/d) in Bochum Wir suchen für unseren namhaften Kunden in Bochum ab sofort: Backoffice Mitarbeiter (m/w/d) Ihre täglichen Aufgaben: • Du erfasst und bearbeitest schriftlich Kundenanliegen, insbesondere Vorstands- und Geschäftsführungsbeschwerden und Datenschutzanfragen mit dem obersten Ziel der Kundenzufriedenheit • Du kümmerst dich in Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachabteilungen um die ausführliche Koordination aller eingehenden Beschwerden • Du übernimmst die Auswertung, Analyse und fristgerechte Bearbeitung der Anfragen sowie das Sicherstellen der Nachverfolgung und leiten Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung ab • Nach intensiver Einarbeitung bearbeiten und dokumentierst du Kundenvorgänge fristgerecht und fallabschließend Das bringen Sie mit: • Du bringst idealerweise bereits erste Erfahrungen im Beschwerdemanagement sowie der Kundenbetreuung mit • Du besitzt ein kaufmännisches Verständnis, starke Kundenorientierung sowie analytisches Denken und Handeln • Vorgegebene Service-Level bringen dich nicht aus der Ruhe • Du bist kommunikationsstark, zahlenaffin, engagiert, hilfsbereit, freundlich und arbeiten gerne in einem Team • Idealerweise konntest Du schon erste Erfahrungen mit Buchhaltungstools wie SAP sammeln (nicht zwingend erforderlich) • Versierte Deutsch- und Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Für unseren namhaften Kunden suchen wir außerdem Kundenberater (m/w/d), Kundenbetreuer (m/w/d), Service Agenten (m/w/d) oder Office Kräfte (m/w/d). Quereinsteiger sind herzlich willkommen! Falls Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, dann rufen Sie uns unter 0201 838863-25 an oder kommen Sie direkt in unsere Niederlassung. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee besprechen wir mit Ihnen gerne die weiteren Schritte.