Über unsDas Burmeister Caravan Center mit Sitz am Bodensee wurde im Jahr 1989 gegründet und ist eines der führenden Handelsunternehmen für den Vertrieb von Reisemobilen und Wohnwagen. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung rund um das Thema Caravaning legen wir großen Wert auf Kundenorientierung, Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit - diese bilden die Grundlage unserer Unternehmensphilosophie. Die Begegnungsqualität von Mensch zu Mensch und gemeinsame Ziele und Werte sind elementar und treiben uns voran.Nutze die Gelegenheit ein erfolgreiches und krisensicheres Unternehmen auf seinem Weg nach oben zu begleiten und gestalte mit uns gemeinsam die Zukunft!Es gibt viele Möglichkeiten Teil unseres Teams zu werden – Neben Fachkräften, stellen wir auch gerne Quereinsteiger mit und ohne Branchenerfahrung ein!Hast du noch keine Branchenerfahrung? – Kein Problem – durch unsere intensiven, fachgerechten und individuellen Einarbeitungszeiten wird jeder zum Spezialisten!Deine Aufgaben1. Organisation und PlanungKoordination und Priorisierung der Werkstattaufträge (Reparaturen, Umbauten, Gasprüfungen, Dichtigkeitsprüfungen, Garantiearbeiten, etc.)Terminplanung in enger Abstimmung mit Serviceannahme und VerkaufSicherstellung einer optimalen Auslastung der Monteure2. Personalführung und TeamentwicklungFachliche und disziplinarische Führung von ca. 10 MonteurenEinarbeitung neuer Mitarbeiter und AuszubildenderFörderung von Teamgeist, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter3. Qualitäts- und SicherheitsmanagementÜberwachung der Arbeitsqualität und Einhaltung von HerstellervorgabenVerantwortung für Arbeitssicherheit, Ordnung und Sauberkeit in der WerkstattKontrolle und Dokumentation sicherheitsrelevanter Prüfungen (z. B. Gas, Elektrik, Dichtigkeit)4. Technische VerantwortungUnterstützung der Monteure bei komplexen technischen FragestellungenMitwirkung bei Fahrzeugabnahmen und EndkontrollenSicherstellung der Funktionsfähigkeit und Wartung der Werkstattausrüstung5. Kommunikation und SchnittstellenmanagementEnge Zusammenarbeit mit Serviceleitung, Verkauf und VerwaltungAnsprechpartner für Kunden bei technischen Rückfragen und ReklamationenAbstimmung mit Herstellern und Lieferanten bei technischen Problemen oder Garantiefällen6. Wirtschaftliche VerantwortungÜberwachung von Arbeitszeiten, Materialeinsatz und Wirtschaftlichkeit der WerkstattMitwirkung bei Kalkulation, Budgetplanung und InvestitionsentscheidungenVerantwortung für Einhaltung der Werkstattleistung und ZielvorgabenDein ProfilFachliche QualifikationenAbgeschlossene technische Ausbildung im Kfz-Handwerk, idealerweise als Kfz-Meister, Caravan-Techniker oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im Werkstattbereich, vorzugsweise im Caravan- oder NutzfahrzeugsektorErfahrung in der MitarbeiterführungPersönliche KompetenzenAusgeprägte Führungs- und OrganisationsfähigkeitHohes Verantwortungsbewusstsein und EntscheidungsfreudeKundenorientiertes Denken und sicheres AuftretenKommunikations- und TeamfähigkeitBelastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Hands-on-MentalitätZielsetzung der Position:Sicherstellung einer reibungslosen Werkstattorganisation, hoher Kundenzufriedenheit, wirtschaftlicher Effizienz und eines motivierten, leistungsstarken Werkstattteams.