Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Anfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem Erste Analyse und Klassifizierung der Störungen und Anforderungen Lösung einfacher technischer Probleme (z. B. Passwort-Reset, Druckerprobleme, Softwareinstallationen) Dokumentation aller Anfragen und Lösungen im Ticketsystem Weiterleitung komplexerer Anfragen an den 2nd Level Support Unterstützung bei der Einrichtung und Betreuung von Arbeitsplätzen (Hard- und Software) Pflege von Benutzerkonten und Zugriffsrechten Freundliche und serviceorientierte Kommunikation mit Anwendern Abgeschlossene Fachinformatiker Ausbildung, IT-nahe Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im IT-Support von Vorteil Grundkenntnisse in Windows-Betriebssystem, MS-Office und Netzwerktechnologien Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sehr von Vorteil Eine attraktive tarifliche Bezahlung und eine betriebliche Altersvorsorge Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem regional verwurzelten Arbeitgeber Sinnstiftende Tätigkeit in und für die Region Ein familienfreundliches Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, die es Ihnen ermöglichen, berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen, insbesondere die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Berufliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und flache Hierarchien Fahrradleasing (auch E-Bikes) über Jobrad® Jobticket, Hansefit-Mitgliedschaft & Corporate Benefits Kostenloses Laden von E-Autos und E-Bikes