Ihre Aufgaben
1. Verantwortung für den reibungslosen Ablauf der Verwaltung
2. Koordination der organisatorischen Verwaltungsabläufe, Kundenakten führen und Stammdaten verwalten, von der Beratung, Aufnahme über die Durchführung während der Versorgung, Abrechnung bis hin zur Archivierung in digitaler Form
3. Mitgestaltung der innerbetrieblichen Qualitätsmaßnahmen, Statistiken, Listen erstellen, Auswertungen und Berichte - zur Entscheidungsunterstützung für die Leitung und Pflegedienstleitung
4. Empfang und Kommunikation mit Kund*innen und Angehörigen sowie Kooperationspartnern
5. Belegungsmanagement und Verordnungsmanagement
6. Unterstützung der Pflegedienstleitung im Kontakt zu Kund*innen, Ärzt*innen, Pflege- und Krankenkassen
Ihre Voraussetzungen
7. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
8. Berufserfahrung im Bereich der Verwaltung eines ambulanten Dienstes
9. Kenntnisse in Excel, Word und Outlook
10. Kenntnisse im Dokumentationsprogramm Snap sind von Vorteil
11. Kenntnisse in den gesetzlichen Grundlagen der Sozialgesetzbücher SGB V und SBG XI sind wünschenswert
12. Feines Gespür im Umgang mit körperlich und geistig beeinträchtigten Senior*innen
13. Freundliches und empathisches Auftreten
14. Selbständiges Arbeiten, Flexibilität und Zuverlässigkeit
15. Loyalität gegenüber Kirche und Diakonie
Unser Angebot
16. Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in Teilzeit mit 20 Wochenstunden; vorerst befristet für ein Jahr mit der Option zur Übernahme
17. Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung
18. Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
19. Attraktive Vergütung nach AVR-Bayern Diakonie
20. Bei uns gibt es keine Rentenlücke! Zum Glück zahlen wir eine zusätzliche Altersversorgung.
21. Zahnersatz fällig? Unsere Zusatzversicherung ist inklusive.
22. Work-Life-Balance gesucht? Wir bieten 33 freie Tage (30 Tage Urlaub und zusätzlich 3 weitere freie Tage am / für Buß- und Bettag, Heiligabend und Silvester)
23. Exklusive Vorteile:
- 80% Jahressonderzahlung im November
- Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits
- Familienfreundliche Zuschüsse über unser Familienbudget
- Bike-Leasing und vieles mehr
24. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt
(Benefits abhängig von Ihren individuellen Voraussetzungen)