ResponsibilitiesFührung und strategische Weiterentwicklung des Bereichs, bestehend aus Marketing / Öffentlichkeitsarbeit, Publikationsmanagement und Wissensmanagement / interne KommunikationLeitung eines Teams von aktuell 8 PersonenEntwicklung und Umsetzungsverantwortung der Kommunikationsstrategie des Hauses sowie der zugehörigen ProfitcenterVerantwortung für Contentmanagement und PublikationsprozesseZusammenarbeit mit Geschäftsführung und Schnittstellen zu Forschungs- und QuerschnittsbereichenQualifikationenAbgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Kommunikationsbereich sowie einschlägige Berufserfahrung von mind. 5 – 7 JahrenErfahrung in der Führung und Entwicklung von TeamsKenntnisse in allen Bereichen des Marketings, wie bspw. Performance Marketing, Social Media sowie VeranstaltungenSicherer Umgang mit Stakeholdern aus Industrie, Presse und PolitikErfahrung im Umfeld von Forschung und Wissenschaft wünschenswert, aber nicht erforderlichKommunikationsstarke Persönlichkeit mit analytischem Denken und ausgeprägtem Gestaltungswillen #J-18808-Ljbffr