Ob Sensoren, Joysticks oder elektromechanische Komponenten: Seit über 60 Jahren realisieren wir maßgeschneiderte, einbaufertige Lösungen für Industrie und Medizintechnik. Das bedeutet für dich: sichere Arbeitsplätze, gesundes und nachhaltiges Wachstum sowie langfristige Entwicklungsperspektiven. Bringe deine Vertriebsleidenschaft in der Betreuung von Key- und Neukunden ein - aus dem Homeoffice im Großraum einer der folgenden Städte: Stuttgart, Frankfurt, Mannheim, Düsseldorf, Bielefeld, Hannover als Vertriebsingenieur / Techniker / Account Manager für Sensoren (m/w/d) Deine Mission - Kunden beraten, begeistern, begleiten Als Account Manager / Techniker / Vertriebsingenieur (m/w/d) für elektromechanische Komponenten begeisterst du unsere Key- und Neukunden von unseren Produkten und Lösungen und bist für sie der Berater (m/w/d), der sie operativ wie strategisch begleitet. Der Ausbau und das nachhaltige Umsatzwachstum in deinem Vertriebsgebiet sind für dich daher die logische Konsequenz deiner Arbeit. Dann sind das deine Aufgaben: Qualifizierte technische Kundenberatung mit gelegentlichen Reisetätigkeiten Mitarbeit an und Abklärung von technischen Lösungen für Kundenapplikationen in Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktmanagement und Einkauf - auch auf Kundenseite Angebotserstellung gemeinsam mit dem Vertriebsinnendienst Nachverfolgung von Projekten / Angeboten inkl. Vertragsverhandlungen und -abschluss in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst, Produktmanagement und der Auftragsabwicklung Pflege der Kunden- und Projektinformationen im CRM-System Dein Profil: Studienabschluss in Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Physik oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Berufserfahrung, z. B. als Vertriebsingenieur / Vertriebstechniker / Vertriebsmitarbeiter / Regional Sales Manager oder Key Account Manager (m/w/d) im Vertrieb / Außendienst erklärungsbedürftiger Produkte, vorzugsweise in den Bereichen Messtechnik, Sensorik, Mechatronik oder elektronische Komponenten Sicherer Umgang mit CRM-System und MS Office zwingend erforderlich Hoher Grad an Selbstorganisation mit ausgeprägter Lösungs- und Zielorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Wohnort im Vertriebsgebiet wird vorausgesetzt Deine Benefits: Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Überwiegend Homeoffice-Arbeitsplatz, der die eigenständige Planung, Strukturierung und Organisation des Arbeitstages ermöglicht Attraktive, leistungsbezogene Bezahlung plus 30 Tage Urlaub Neutraler Firmenwagen inkl. Tankkarte zur privaten Nutzung Erfolgsbeteiligung, Gruppenunfallversicherung, Zuschuss zur Altersvorsorge Individuelle und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten JobRad-Leasing Zuschuss zu EGYM Wellpass, einem deutschlandweit aktiven Sport-, Kurs-, Wellness- und Gesundheitsnetzwerk Einkaufsvergünstigungen z. B. zu Reisen, Mode, Technik, Wohnen und vieles mehr über Corporate Benefits Regelmäßige Veranstaltungen, Feiern und Teamevents Du bist gerne nah am Kunden und löst technische Herausforderungen am liebsten im Team?