Bulthaup ist mehr als ein international agierender Hersteller von Premium-Küchen. bulthaup ist eine emotionale Bindung. Als wachsendes Familienunternehmen in der dritten Generation mit 600 Mitarbeitern weltweit, steht die Marke bulthaup für Authentizität, Vertrauen und höchste Qualitätsansprüche. Als bodenständiges Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie die Chance, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.
Als HR Service Partner (m/w/d) sind Sie ein zentraler Bestandteil unseres HR-Teams und tragen wesentlich dazu bei, dass unsere Personalprozesse effizient, rechtssicher und serviceorientiert ablaufen. Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus HR, mit Führungskräften, externen Partnern sowie Behörden zusammen und übernehmen Verantwortung in den Bereichen Payroll, Zeitwirtschaft, HR-Analytics und HR-Systeme.
Pflege und Weiterentwicklung der Zeitwirtschaft (inkl. Abwesenheiten, Schichtmodelle, Zuschläge etc.)
Verwaltung der Personalstammdaten sowie Steuerung der HR-Systeme
Ansprechpartner/in für Mitarbeitende, Führungskräfte und externe Stellen in allen administrativen Personalfragen
Unterstützung bei Projekten und Prozessoptimierungen im HR-Bereich
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z. B. Personalfachkaufmann/-frau)
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, insbesondere in der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft
Sicherer Umgang mit SAP HCM und MS Office
Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander im Team sowie flache Hierarchien
Mitarbeiterbenefits wie Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsabsicherung, JobRad, bulthaup Card, Betriebsrestaurant, Sonderurlaube, Mitarbeiterrabatte uvm.