Steuerberatung in der Krise Unsere Fachleute erstellen Sanierungsconzepte, unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung der Sanierung sowie bei der Beschaffung der erforderlichen Finanzmittel. Wir arbeiten eng mit einem Netzwerk von erfahrenen Experten zusammen. Aufgaben: * Einnahmen-Überschussrechnungen und Jahresabschlüsse kleinerer und mittlerer Einzelunternehmen und Personengesellschaften erstellen * Steuererklärungen für unsere Mandanten anfertigen und diese zuverlässig bei steuerlichen Fragestellungen unterstützen * Prüfung von Steuerbescheiden und Kommunikation mit Finanzämtern durchführen * Bei der digitalen Weiterentwicklung unserer Prozesse aktiv mitwirken Voraussetzungen: * Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung * Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht sowie Erfahrung in der Erstellung von Einnahme-Überschussrechnungen und Steuererklärungen * Sorgfältige, strukturierte und mandantenorientierte Arbeitsweise * Erfahrung im Umgang mit MS-Office Ihre Aufgaben: Als Steuerfachangestellter werden Sie Teil unseres Teams sein und sich auf die folgenden Aufgaben konzentrieren: