Das, was wir tun, machen wir mit Leidenschaft und genau darauf kommt es uns auch an. Wir suchen MitarbeiterInnen, die für ihre Arbeit brennen und zu den besten in ihrem Feld gehören. Die den Status Quo auch einmal durchbrechen wollen und Lust haben außerhalb des Gewöhnlichen zu denken, um etwas Außergewöhnliches zu schaffen. Ganz im Sinne eines Familienunternehmens denken wir dabei nicht in Clustern, sondern verstehen uns als ein Team, dass gemeinsam seine Ziele erreicht.
Folgende Aufgaben werden Sie bei uns übernehmen:
Change & Innovation
1. Gestaltung und Umsetzung zentraler Transformationsinitiativen
2. Einführung moderner Tools, Datenmodelle und KI-basierter Methoden
Modernisierung & Prozessoptimierung
3. Weiterentwicklung des Vertriebsinnendienstes & Serviceprozesse
4. Aufbau strukturierter Steuerungsmodelle & Effizienzprogramme
Service- & Kundenfokus
5. Stärkung von Kundenorientierung & Service-Exzellenz
6. Weiterentwicklung Beschwerdemanagement & Qualitätsmessung
Daten & Steuerung
7. Entwicklung transparenter Steuerungsmechanismen
8. Aufbau eines Kundenscorings zur Margen- und Preisklarheit
Management-Sparring & Umsetzung
9. Vorbereitung und Begleitung von Management-Terminen
10. Ableitung und Verfolgung konkreter Maßnahmen
Diese Rolle ist eine verantwortungsvolle Position mit direkter Wirkung mit Entwicklungsperspektive in Richtung Bereichsleitung Vertriebsinnendienst
Neue Ideenansätze, Fortschritt und Talent kommen in vielen verschiedenen Formen und jede davon ist gleich wichtig um uns als Unternehmen und als Team weiter voranzubringen. Gegenseitige Akzeptanz, Wertschätzung und Respekt gehören zu unseren Grundwerten und sind fest in unserer Arbeitsweise verbunden, denn für uns ist es wichtig nicht nur den Mitarbeitenden, sondern auch den Menschen zu sehen.
Diese Kompetenzen und Erfahrungen sollten Sie mitbringen:
11. Studium in Wirtschaft, Technik oder Digitalisierung
12. 5–8 Jahre Erfahrung in Vertrieb/Service/Projektmanagement
13. Hohe Umsetzungsstärke, Struktur und Kommunikationskompetenz
14. Erfahrung mit CRM-Systemen, Datenanalysen und modernen Tools
15. Begeisterung für Projekte, Menschen und Veränderung
Jeder unserer MitarbeiterInnen ist ein Individuum mit ganz persönlichen Zielen, Schwerpunkten und Bedürfnissen und dennoch haben wir eins gemein - Sie arbeiten gerne in einer Arbeitsatmosphäre, in der man wertgeschätzt wird und Raum zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bekommt. Das ist jedoch noch nicht genug für uns. Wir möchten einen Schritt weitergehen und ein Arbeitsumfeld schaffen, dass man nicht nur gerne mag, sondern, das man liebt.
Das macht uns besonders:
16. Als fairer Partner bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Tarifliche- und Sozialleistungen ( und Urlaubsgeld, regelmäßige Tariferhöhungen, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Kita-Zuschuss und vieles mehr)
17. Ihre Work-Life-Balance unterstützen wir mit flexiblen Gleitzeitmodellen und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten, Homeoffice sowie Flexurlaub
18. Ein angenehmes Betriebsklima in einem auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen mit vielfachen Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten ist für uns selbstverständlich
19. Wir agieren durchgängig auf Augenhöhe, schätzen flache Hierarchien und lieben schnelle Entscheidungswege
20. Uns sind die Menschen wichtig. Darum bieten wir Ihnen ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitsguthaben für Fitness- und Ernährungsangebote, JobRad-Leasing, Massagen und vieles mehr...)
21. Das Miteinander ist uns wichtig, auf gemeinsamen Teamevents und Mitarbeiterveranstaltungen nehmen wir uns Zeit uns neben den beruflichen Alltag auszutauschen und miteinander zu feiern