Finanzbuchhaltungsstelle
Der neue Mitarbeiter unterstützt den Finanzprozess bei der Rechnungsführung und Buchhaltung. Dies umfasst die Überwachung digitaler Eingangsrechnungen, die Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle unter Berücksichtigung des Umsatzsteuergesetzes sowie die Verwaltung von Hauptbüchern, Kreditoren- und Debitorenbüchern.
Verantwortlichkeiten:
* Überprüfung digitaler Eingangsrechnungen zur ordnungsgemäßen Rechnungsführung
* Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle mit Berücksichtigung der steuerrechtlichen Bestimmungen
* Führung der Hauptbücher, Kreditoren- bzw. Debitorenbüchereien, Anlagenbüchereien
* Rechnungsabwicklung, Bankenbücherei, Zahlungsverkehr
Aktuelle Aufgaben:
* Zeitnah Rechnungen bearbeiten und kontieren
* Alle relevanten Daten in unseren Systemen aktualisieren