Wir suchen eine Assistenz für die Geschäftsführung (m/w/d), um das Tagesgeschäft im Verwaltungs- und Sekretariatsbereich zu unterstützen. Als fähige und engagierte Mitarbeiterin oder Mitarbeiter werden Sie dafür sorgen, dass alle alltäglichen Prozesse reibungslos ablaufen.
Die Hauptaufgaben sind:
* Sie werden die Korrespondenz mit Kunden (überwiegend Französisch) und Behörden führen.
* Sie werden die Buchung der Ein- und Ausgangsrechnungen sowie das Bezahlwesen verantworten.
* Sie werden den Monatsabschluss vorbereiten.
* Sie werden das Mahnwesen bearbeiten.
* Sie werden die STATEC-Erklärungen durchführen.
Die idealen Kandidaten/innen verfügen über:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfahrung im Buchhaltungs- und Mahnwesen
* Versiertheit im Umgang mit MS Office Anwendungen
* Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch (Wort und Schrift)
* Hohes Maß an eigenverantwortlichem und strukturiertem Arbeiten sowie Organisieren
* Allgemeines Interesse an technischen Themen
* Vorzugsweise Erfahrung mit allgemeinen Bürotätigkeiten in einem Handwerksbetrieb
Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitspaket mit:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag direkt beim Auftraggeber
* Atraktive Vergütung
* Familiäres Betriebsklima und moderne Arbeitsumgebung
* Flexible Arbeitszeiten
* Zukunftssichere Perspektive mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten
* Innovative Projekte