Der Verein Caritas Sozialstation der Regensburger Pfarreien e.V. sucht für die ambulante Pflege zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit eine
Verwaltungskraft (m/w/d)
Unser Verein betreibt im Regensburger Stadtgebiet die Sozialstationen Mitte-Ost, Herz Marien, St. Josef Reinhausen und St. Konrad & Schwabelweis.
Der Einsatz in Präsenz erfolgt in der Station Herz Marien, immer Donnerstags und Freitags mit 12-15 Stunden. Das dortige Verwaltungsteam soll künftig aus zwei Personen bestehen und wird aufgeteilt auf Montag-Mittwoch bzw. Donnerstag-Freitag.
Das sind Ihre Tätigkeiten
Ihre Aufgaben auf der Station Herz Marien:
Buchhaltung
Scan der Eingangsrechnungen (Kreditorenbuchhaltung) zur Vorbereitung für die Buchung durch den Steuerberater
Mahnwesen (Debitorenbuchhaltung)
monatliche Abrechnung
Unterstützung bei der Abrechnung mit Krankenkassen, Pflegekassen und Privatpatienten
interne Verrechnung mit den weiteren Sozialstationen des Vereins
Verrechnung von erbrachten Leistungen unserer Praxisanleitungen
Schriftwechsel mit Kranken- und Pflegekassen
Unterstützung beim Verordnungsmanagement
Fuhrparkverwaltung
Posteingang und Postausgang
Telefonzentrale
Scan, Ablage und Archivierung
Kontakt mit Verwaltungskräften aus anderen Stationen
Ihre Aufgaben vereinsübergreifend für alle vier Sozialstationen:
Der Stationsschwerpunkt liegt bei Personal und Einkauf.
Regelmäßiges Einstellen von Stellenanzeigen
Kontakt zu Zeitarbeitsfirmen
Pflege Jobs-Inbox
Schreiben von Bewerbungsabsagen
Zeugniserstellung
Pflege Personaladresslisten
Schulungen: Anmeldung bei externen Schulungen, Terminorganisation interne Schulungen
Organisation von Veranstaltungen, wie z.B. Mitarbeiterfest mit Ehrungen von Jubilaren, Teilnahme an Sportevents, etc.
Zentraler Einkauf für alle Stationen, medizinischer Bedarf, MDA-Geräte (Handys)
Bestellung von Mitarbeiter- und Kundengeschenken
Leisten Sie gemeinsam mit uns einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft
Wir wünschen uns
abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder ähnlich
fundierte Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel, Powerpoint)
Teamfähigkeit
hohes Maß an Vertraulichkeit und Loyalität
sorgfältige, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
kostenbewusstes Handeln
Verhandlungsgeschick
Organisationstalent
Anwesenheit im Büro (Präsenz-Arbeit)
Darauf können Sie sich freuen
eine Teilzeitanstellung mit 12-15 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit, donnerstags und freitags,
einen unbefristeten Dienstvertrag
einen krisensicheren Arbeitsplatz
30 Tage Urlaub bezogen auf eine Fünf-Tage-Woche
Mitarbeit in einem bunt gemischten, sympathischen Team mit gutem Zusammenhalt
gründliche Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
und vieles mehr
Ihre finanziellen Vorteile:
Bezahlung nach Caritas AVR Anlage 3:
monatliches Einstiegsgehalt in Vergütungsgruppe 7, Stufe 3 (bei 39 Std.): 3.139,73 EUR brutto
höhere Einstufung kann bei direkter Vorbeschäftigung im öffentlichen Dienst oder bei einem kirchlichen Arbeitgeber gewährt werden.
Bewährungsaufstieg in Vergütungsgruppe 6b nach sechs Jahren
zuzüglich Kinderzulagen: 90,00 EUR pro Kind (bei 39 Std.)
zuzüglich Urlaubsgeld
zuzüglich Weihnachtsgeld
automatischer Stufenaufstieg mit steigenden Dienstjahren
Einzahlung in die betriebliche Altersversorgung
Einzahlung in die Beihilfe
Beteiligung an Bildschirmarbeitsplatzbrillen
kostenlose Getränke, Kaffee, Snacks und Eis im Sommer
Angebot von Fahrrad-Leasing
exklusive Mitarbeiterkonditionen bei ausgewählten Anbietern (Autohaus, Fitnesscenter, Optiker, Apotheken u.v.m.
Hier finden Sie den Gehaltsrechner. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass unter dem Feld "Zulagen" die Kinderzulage nicht anzugeben ist, da diese bereits automatisch vom Gehaltsrechner berücksichtigt wird.
Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen:
Bei uns lassen sich Familie und Beruf optimal vereinbaren
Unsere Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr
Wir bieten betriebliches Gesundheitsmanagement an
interne Veranstaltungen zur psychischen und körperlichen Gesundheit
Kontingent an psychologischen Erste-Hilfe-Gesprächen bei einem/einer psychologischen PsychotherapeutIn
Teilnahme an Regensburger Team-Sportevents
Zur Abkühlung im Sommer stellen wir Ihnen Westbad-Karten zur Verfügung.
Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen: Wir bieten Fahrsicherheitstrainings für PKW und Fahrrad an.
Wir feiern gerne: Jede Station organisiert ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier; zusätzlich gibt es einmal jährlich ein großes Mitarbeiterfest aller vier Stationen.
Unsere Büros sind modern und ergonomisch ausgestattet
ergonomische Bürostühle
höhenverstellbare Schreibtische
zwei Monitore pro Arbeitsplatz
Küche mit Kaffeevollautomat und Mikrowelle
für Fahrrad-Pendler stehen Duschen bereit
Unser Dienstalltag ist digital organisiert.
Die Anstellung ist unabhängig davon, ob oder welche Religion Sie ausüben. Sie sollten nur unsere Ausrichtung an den christlichen Werten der Nächstenliebe mittragen.
Weitere Angaben
Wir freuen uns auf Ihre Email-Bewerbung an -sozialstation-
Besuchen Sie uns gerne auch im Internet:
Web:
Instagram: caritas_sozialstation_rgbg
Facebook: Caritas Sozialstation der Regensburger Pfarreien e.V.
Arbeitsfeld 1
Alte Menschen, Pflege
Arbeitsfeld 2
Verwaltung, Recht, Finanzen
Funktion
Sachbearbeitung / Sekretariat
Beschäftigungsdauer
unbefristet
Beschäftigungsumfang
Teilzeit