Pfarrsekretär:in mit Buchhaltung, St. Rupert
Referenznummer: 11094
Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Arbeitszeit: Teilzeit, 17 - 20 Wochenstunden
Arbeitsverhältnis: unbefristet
Vergütung: nach ABD (entspricht TVÖD)
Arbeitsort: Amerang
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Wenn Sie gut mit Zahlen und größeren Zusammenhängen umgehen können und gerne kommunizieren, sind Sie der oder die Richtige. Sie begleiten im Hintergrund die vielfältigen Aktivitäten unseres Pfarrverbands – vom Pfarrfest bis zur Baumaßnahme. Im Team mit den Kolleginnen des Pfarrbüros bearbeiten Sie alle finanziellen Aspekte sowie die Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen unserer Kirchenstiftungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Pfarrverband Amerang (Kath. Pfarramt St. Rupert) eine Pfarrsekretärin (m/w/d) – Teilzeit
Was erwartet Sie?
* Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Parteiverkehr, Terminkoordination, Registratur etc.)
* Buchhaltung, Rechnungslegung u. Finanzverwaltung
* Personalverwaltung, Liegenschafts- und Grundstücksverwaltung
* Sonstige Assistenzaufgaben für den Pfarrverbandsleiter und den Verwaltungsleiter
Was bieten wir Ihnen?
* Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz (Vergütung nach ABD/TVöD) mit Sozialleistungen, vergleichbar mit denen des öffentlichen Dienstes.
Was bringen Sie mit?
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Fähigkeiten
* Erste praktische Erfahrung in der Buchhaltung
* Souveräner Umgang mit PC, MS-Office und moderner Bürotechnik
* Absolute Diskretion und Verschwiegenheit
* Freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
* Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 15.06.2025 - bevorzugt per Mail - an die
Kath. Pfarrkirchenstiftung St. Rupert Amerang
z. Hd. Verwaltungsleiter
Rosenweg 1
83123 Amerang
pv-amerang@ebmuc.de