1. Work-Life-Balance : 30 Tage Urlaub und eine 38,5-Stunden-Woche mitflexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten
2. Sicherheit : die Sicherheit einer Stiftung als Eigentümerin des Unternehmens sowie ein global agierendes Unternehmen mit innovativen, sinnstiftenden Produkten
3. Vergütung : ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte und eigene Ferienwohnungen
4. Kultur : Wir sind MEIKOianer aus vollem Herzen und leben Teamgeist: #OneMEIKO
5. Arbeitsplatz : moderner Arbeitsplatz und eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
6. Perspektiven/Entwicklungsmöglichkeiten : strukturierte Einarbeitung in die neue Aufgabe und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unsere hauseigene MEIKO Academy
7. Anbindung : gute Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnähe sowie kostenlose Parkplätze
8. Betriebsrestaurant : bezuschusste Mahlzeiten
9. Sicherstellung eines weltweit einheitlichen Standards in der Ausübung des Meiko Chemiegeschäfts und Umsetzung einer globalen Chemiestrategie
10. Entwicklung und Umsetzung von Marktbearbeitungskonzepten (u.a. MEIKO Clean Solution Circle) für den Bereich Chemie
11. Aufbau und Entwicklung neuer Geschäftsbeziehungen und Partnerschaften auf internationaler Ebene
12. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Wachstumspotenzialen
13. Steuerung und Umsetzung von fachbezogenen Projekten zur Weiterentwicklung des Chemiegeschäft
14. Optimierung des Chemieportfolios durch Initiierung von Produktänderungen und -ergänzungen in enger Zusammenarbeit mit mit den Fachabteilunge
15. Teilnahme an Kundenveranstaltungen und Messen sowie Präsentation von Chemielösungen innerhalb der MEIKO Gruppe
16. Kommunikation und Koordination mit Fachabteilungen und Marktorganisatione
17. Fachlicher Austausch mit Lieferanten und externen Consultants zur Sicherstellung der Produktqualität
* ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungs- und Vertriebsfähigkeiten
* unternehmerisches Denken und Marktverständnis
* technisches Grundverständnis für chemische Prozesse im Bereich des gewerblichen Spülens
* Kompetenz in Organisations- und Projektmanagement
* sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil)
* Erfahrungen mit ERP- uns CRM-Systemen
* interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft