Internationale Organisationsstrukturen: Herausforderungen und Chancen
Als Referent Internationale Organisationsstrukturen in einer internationalen Personalabteilung bist du für die Betreuung der globalen Aufbauorganisationsstruktur verantwortlich. Du sicherstellst die Umsetzung von Strukturen in über 30 Landesgesellschaften.
* Strategische Beratung und Unterstützung bei operativen Fragestellungen
* Enge Zusammenarbeit mit Job Architektur Kollegen zu Stellenbeschreibungen
* Beantwortung technischer Fragestellungen und Unterstützung bei der Anforderungsaufnahme
* Harmonisierung von HR-Prozessen, Standards und Kennzahlen für Lidl-Länder
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Qualifikation
* Berufserfahrung im HR-Bereich: Organisationsentwicklung, Projektmanagement und Kennzahlen-Reporting
* Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke für internationale Abstimmung
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Vorortbereitschaft ab 3 Tagen pro Woche
Wir legen Wert auf deine Weiterentwicklung! Wir bieten eine faire Vergütung, Sozialleistungen eines Großunternehmens sowie individuelle Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und unterstützt dich bei Fragen zum Unternehmen. Entdecke unsere kollegiale Atmosphäre und Weiterbildungsmöglichkeiten!
Die Digitalisierung der HR Transformation
Die dynamischen Treiber der HR Transformation sind die Digitalisierung sowie die Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht nur IT-Systeme und Prozesse, sondern auch der Mensch: der User unserer HR-Leistungen ebenso wie die HR-Mitarbeiter als Gestalter der Veränderungen.