What You Can Expect : Verantwortung für die Gewinnung neuer Kunden sowie die Weiterentwicklung bestehender Partnerschaften, von der ersten Ansprache bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss. Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien in internationalen Märkten mit Schwerpunkt auf Drittländer. Kontinuierliche Beobachtung von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen, verbunden mit der Ableitung konkreter Maßnahmen für eine nachhaltige Geschäftsentwicklung. Enge Zusammenarbeit mit den operativen Fachbereichen und regelmäßige Präsenz bei Kunden und Partnern vor Ort, um Projekte reibungslos umzusetzen und Vertrauen aufzubauen. What You Bring: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistik, bilden die Basis für Deinen Einstieg bei uns. Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb innerhalb der Logistikbranche ist von Vorteil. Ergänzend bringst Du operatives Verständnis für Regelverkehre oder Projektlogistik sowie ausgeprägte kommunikative und verhandlungssichere Fähigkeiten mit. Eine hohe Reisebereitschaft, interkulturelle Sensibilität und die Fähigkeit, kulturelle Unterschiede produktiv in Kundenbeziehungen einzubringen, zeichnen Dich aus.