Unser Unternehmen ist ein führendes Logistik- und Supply Chain-Unternehmen. Wir arbeiten mit über 115.000 Mitarbeitern in 77 Ländern an der Entwicklung effizienter und nachhaltiger Handelslösungen.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich in einem internationalen und dynamischen Umfeld zu engagieren und aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens beizutragen.
Als Teamleiter Transportabteilung können Sie Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und wichtige Beiträge für unsere Logistikkette leisten.
Aufgaben:
* Fachliche Verantwortung und Koordination kaufmännischer Prozesse in der Transportabteilung – inkl. Disposition und Abfertigung
* Organisation von Aufgabenverteilung und Förderung von Teamarbeit in und zwischen den Abteilungen
* Führung und Schulung von Teammitgliedern
* Sicherstellung der Planung, Disposition und Beauftragung von Transporten nach gesetzlichen, qualitativen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten sowie Kundenanforderungen
* Erfassung und Verkauf von Speditions- und Transportdienstleistungen
* Bearbeitung von Reklamationen und Sendungsnachfragen
* Mitwirkung bei Business Review Meetings und Zertifizierungen
* Sicherstellung und Optimierung interner wie externer Prozess- und Qualitätsvorgaben
* Aktive Erweiterung der Geschäftstätigkeit im Transportsegment
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Disposition
* Erste Erfahrung im Umgang mit Personalverantwortung
* Hohes Maß an Serviceorientierung, Teamfähigkeit und flexible Arbeitsweise
* Verständnis für IT-gestützte Abläufe
* Gute EDV-Kenntnisse
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten eine Vielzahl von Vorteilen:
* Interessante Tätigkeiten in einem wachsenden Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team
* Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Langfristige Perspektiven
* Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen