Deine Mission Als Senior Customer Success Manager arbeitest du an vorderster Front mit unseren Kunden, um ein hervorragendes Kundenerlebnis sicherzustellen. Nach Vertragsabschluss beginnt die Kernarbeit mit unseren Kunden und du spielst die Schlüsselrolle für den nachhaltigen Erfolg von Predium. Dein Beitrag ist entscheidend, um unsere Kundenbeziehungen zu stärken und die Kundenzufriedenheit auf höchstem Niveau zu halten. Mit deiner Expertise sorgst du dafür, dass unsere Kunden den vollen Nutzen aus unseren Lösungen ziehen und Ihre Herausforderungen im ESG-Bereich erfolgreich meistern können. Zudem arbeitest du eng mit unseren Produkt- und Vertriebsteams zusammen, um deine wertvollen Erfahrungen aus Kundeninteraktionen direkt in die Weiterentwicklung unseres Produkts einfließen zu lassen und skalierbare Lösungen zu implementieren, die die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen. In dieser spannenden Wachstumsphase hast du die einmalige Gelegenheit, unser Team zu verstärken und maßgeblich zu formen. Deine Verantwortlichkeiten Du bist Hauptansprechpartner unserer Kunden, identifizierst kontinuierlich Verbesserungs- und Wachstumspotenziale, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und langfristige Beziehungen aufzubauen. Du entwickelst und implementierst Strategien, die es unseren Kunden ermöglichen, unsere Produkte optimal zu nutzen und ihre Geschäftsziele zu erreichen. Du wirst Experte für Nachhaltigkeit und Immobilien und klärst Unternehmen darüber auf, wie sie sich in der Welt der CO2-Reduktionsziele, der sauberen Energie und der Dekarbonisierung bewegen sollten. Du überwachst die Nutzung unserer Produkte durch die Kunden und analysierst deren Erfolg, um gezielte Handlungsempfehlungen geben zu können. Du arbeitest Hand in Hand mit unseren Produkt- und Vertriebsteams und stellst sicher, dass Kundenfeedback direkt in die Produktentwicklung einfließt. Dein Profil Du hast mindestens 4 Jahre Erfahrung im Management von Kundenbeziehungen innerhalb eines schnell wachsenden B2B-Softwareunternehmens oder aus der Beratung. Du bist sehr strukturiert, arbeitest inhaltlich präzise und wirst für deine starken Kommunikationsfähigkeiten sowie Professionalität im Umgang mit Kunden geschätzt. Du bist angetrieben, denkst schnell und fühlst dich in einem dynamischen, herausfordernden Umfeld wohl. Du hast in der Vergangenheit deine Ziele in der Kundenbindung - in einem wachstumsstarken Umfeld - mehr als übertroffen. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Pluspunkt: Du hast bereits erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden aus der Immobilienbranche oder im Themenfeld Energieberatung. Warum Predium? Unsere Unternehmenskultur: Bei uns zählt nicht nur die Arbeit selbst, sondern auch die Art und Weise, wie wir gemeinsam zusammenarbeiten und Erfolg erzielen. Wir leben eine starke Performancekultur, die auf Vertrauen, Eigenverantwortung und klaren Zielen basiert. Unser Way of Working: Wir leben eine office-driven Arbeitsweise, um die Zusammenarbeit innerhalb und zwischen den einzelnen Teams zu fördern. Unsere MitarbeiterInnen mögen es, in unser neues, wundervolles Büro im Herzen Münchens (Werksviertel) zu kommen. Daher erwarten wir für die Rolle mind. 3 Tage die Woche vor Ort zu sein. Unsere Benefits: Predium bietet dir nicht nur ein Umfeld, in dem du wachsen kannst, sondern auch zahlreiche Vorteile, die deinen Arbeitsalltag bereichern, u.a.: Vergünstigte Wellpass-Mitgliedschaft Zuschuss für dein Deutschland-Ticket Kostenlose Snacks und Getränke im Büro 30 bezahlte Urlaubstage pro Jahr Teaminterne und unternehmensweite Events Über uns Bei Predium fokussieren wir uns darauf, den Wert von Immobilien nachhaltig zu steigern. Wir entwickeln eine Plattform für nachhaltiges und profitables Immobilienmanagement, die Unternehmen dabei unterstützt, sowohl ihre Klimaziele als auch ihre finanziellen Ziele zu erreichen.