Deine Aufgaben
* Ansprechpartner für Partner und Sponsoren für Kartenbestellungen, Reklamationen sowie allgemeine Ticketanfragen
* Bearbeitung und Abwicklung von in- und ausländischen VIP-Ticketbestellungen
* Verwaltung und Abwicklung von Tribünen-Tickets für alle Heim- und Auswärtsspiele
* Organisatorische Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Heimspielen und BVB-Veranstaltungen
* Umsetzung von Marketing-Maßnahmen für unsere Sponsoren und VIP-Kunden
* Professionelle Kommunikation mit Geschäftspartnern und Dienstleistern
* Pflege der Kundenstammdaten von Partnern und Sponsoren im CRM-System
* Führen von Ticket-Bestelllisten sowie allgemeine administrative Bürotätigkeiten
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Sport-, Marketing- oder Eventmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Hospitality oder Ticketing wünschenswert
* Ausgeprägtes Organisationstalent sowie zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Sehr gutes Sprachgefühl und stilsichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Ausgeprägte Serviceorientierung sowie ein authentisches, souveränes und freundliches Auftreten
* Hohe Einsatzbereitschaft, Ambition und Leidenschaft
* Offene Kommunikation und Spaß an der Zusammenarbeit im Team
Das erwartet Dich
* Persönliches Mitarbeiter-Ticket für unsere Heimspiele
* Einen Platz in einer dynamischen Mannschaft, die eine hohe Identifikation mit ihren Aufgaben mitbringt
* Spannende und vielseitige Tätigkeiten in einem einzigartigen Arbeitsumfeld
* Kurze Entscheidungswege und viel eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum
* Individuelle Maßnahmen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Kostenfreie Mitgliedschaft im Fitnessstudio sowie Unterstützung für einen gesunden Arbeitsalltag
* Weitere Mehrwerte, wie z.B. flexible Arbeitszeiten, Dienstrad-Leasing, Team-Events, Mitarbeiter-Kantine, Altersvorsorge etc.