Jobbeschreibung
Sie übernehmen die globale Koordination und Steuerung von DBA-Aktivitäten für über 200 Oracle-Datenbanken. Die Entwicklung und Optimierung von Datenbankstandards, Prozessen sowie Best Practices in Zusammenarbeit mit lokalen Teams gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Außerdem steuern Sie externe Dienstleister, initiieren Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekte im Datenbankumfeld und sichern konsistente Deployments und Betriebsschutz weltweit.
----------------------------------- Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Globale Koordination und Steuerung von DBA-Aktivitäten
* Entwicklung und Optimierung von Datenbankstandards
* Steuerung externer Dienstleister
* Initiierung von Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten
* Konsistenter Betriebsschutz weltweit
----------------------------------- Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung als Lead-DBA in globalen Oracle-Umgebungen
* Kenntnisse im Aufbau und in der Umsetzung von Digitalisierungs- und Datenstrategiekonzepten
* Ausgeprägte Expertise in Oracle 19c sowie idealerweise weiteren DB-Technologien
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
----------------------------------- Vorteile
* Home Office
* Erfolgsbeteiligung
* Altersvorsorge
* Gesundheitsprogramme
* Kantine
* Leasingangebote
----------------------------------- Warum sind wir das richtige Unternehmen für Sie?
Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Umfeld mit Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung.
Sie erhalten die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse einzusetzen und damit einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens zu leisten.