Deine Aufgaben – vielseitig und verantwortungsvoll:
* Belegungsmanagement und Terminierung: Koordination der Reha-Belegung inkl. Patienten-Einladungen
* Patientenkommunikation und Empfang: Erste Ansprechpartnerin für unsere Rehabilitand*innen vor Ort
* Abrechnung und Fakturierung: Eigenverantwortliche Durchführung der Abrechnungsprozesse
* Administrative Prozesse: Posteingang, Datenaustausch gemäß §301 SGB V, Pflege der Belegungsstatistik
* Prozessoptimierung: Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Verwaltungsprozesse – u. a. durch den Einsatz von KI-gestützten Anwendungen
Dein Profil – das bringst Du mit:
* Abgeschlossene Ausbildung z. B. als Hotelkaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Krankenhaus- oder Rehabilitationsverwaltung von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise Kenntnisse im Bereich §301-Datenaustausch
* Organisationsgeschick, Serviceorientierung und Teamgeist
* Offenheit für digitale Tools und moderne Verwaltungsprozesse
Was Dich erwartet – unser Angebot:
* Sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten interdisziplinären Team
* Attraktiver Arbeitsplatz auf der Insel Norderney
* Moderne Arbeitsumgebung und Mitwirkung an zukunftsgerichteten Themen (z. B. Digitalisierung, KI)
* Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* Vergütung analog TV-L Niedersachsen
* 30 Urlaubstage
* Weihnachtsgeld sowie monatliche Inselzulage
* Dienstwohnung kann gestellt werden
Du bist engagiert, strukturiert und möchtest mit uns die Reha von morgen gestalten? Dann werde Teil unseres Teams an einem der schönsten Orte Deutschlands – auf Norderney, mitten im Nationalpark Wattenmeer.
Jetzt bewerben!
Gestalte mit uns die Zukunft der Rehabilitation – menschlich, effizient und nachhaltig. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung an:
Seeklinik Norderney gGmbH •
Dr. Dieter Brenken • Benekestraße 27 •
26548 Norderney
Tel.: 04932-899200 • E-Mail: info@seeklinik-norderney.de •