Deine Mission bei uns Du willst in einem der am schnellsten wachsenden Healthcare Unternehmen Europas lernen, wie man erfolgreiche Online-Kampagnen plant, umsetzt und skaliert? Wir suchen ab sofort für mindestens sechs Monate einen Praktikanten (w/m/d) im Bereich Push-Marketing, der unser Marketingteam tatkräftig unterstützt - von der Entwicklung innovativer Kampagnenideen bis hin zur datenbasierten Auswertung ihrer Performance. Bei uns arbeitest Du an der Seite eines erfahrenen Teams aus Online Marketing Experten daran, unsere Marke Kijimea - schon heute eine der führenden Probiotika-Marken weltweit - durch gezieltes Online-Marketing zum globalen Marktführer zu machen. Deine Aufgaben Du unterstützt uns bei der Planung und Durchführung unserer Push-Marketing-Maßnahmen (Native, Meta - Facebook & Instagram, etc.). Dabei behältst du aktuelle Social-Media-Trends im Blick und bringst neue Ideen für zukünftige Projekte ein. Du beobachtest regelmäßig die Aktivitäten von Wettbewerbern und analysierst deren Online-Marketing-Strategien. Dein Profil Du befindest Dich im laufenden Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, (Wirtschafts-) Mathematik oder einem vergleichbaren Studium. Du kannst unser Team für mindestens fünf Monate als Praktikant (w/m/d) verstärken- idealerweise im Rahmen Deine Praxissemesters. Du hast eine Affinität für Online-Marketing, insbesondere für Social Media. Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1 Level) und fließende Englischkenntnisse mit. Über uns Kijimea - Aus der Forschung. Seitdem konnten wir das Leben von Millionen Reizdarmpatienten weltweit spürbar verbessern. Heute gehört B. bifidum MIMBb75 zu den am besten erforschten Bakterienstämmen weltweit. Heute zählen wir zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen weltweit. Unsere Kunden erreichen wir über verschiedenste Kanäle: über die direkte Kommunikation mit Ärzten und Apothekern sowie Print-, TV- und Digitalmarketing. Um unser stark wachsendes Geschäft in Europa weiter auszubauen, suchen wir einen Praktikant (w/m/d) - Online Marketing (Social Media & Native), der uns bei dieser Mission unterstützt. Unser Ziel ist klar definiert: Bis 2028 wollen wir Kijimea zur weltweit größten DTC-Probiotikamarke machen und damit jährlich über 50 Millionen Menschen ein besseres Leben schenken.