Beratender Kundenbetreuer (m/w/d) im Medical & Pharmacy Bereich
Als Beratender Kundenbetreuer (m/w/d) im Medical & Pharmacy Bereich sind Sie die zentrale Ansprechperson für unsere Key Account Kunden. Mit Ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise tragen Sie maßgeblich zur Sicherstellung einer exzellenten Kundenbetreuung und -zufriedenheit bei.
Aufgaben:
* Kundenservice: Sie betreuen unsere Key Account Kunden über verschiedene Kanäle und sorgen für schnelle, lösungsorientierte Antworten
* CRM-Management: Sie klassifizieren Kundenanfragen in Salesforce und koordinieren effizient zwischen internen Schnittstellen
* Support für das Key Account Management: Sie unterstützen bei Analysen, Auswertungen und der Aufbereitung kundenrelevanter Daten im Tagesgeschäft
* Dispute Management: Sie bearbeiten Klärungsfälle und sorgen für transparente, kundenorientierte Lösungen
* Produktberatung: Sie beraten kompetent zu unserem Portfolio
* Kundenzufriedenheit: Sie arbeiten entlang definierter KPIs und haben stets ein Ziel: höchste Kundenzufriedenheit
* 1st Contact Resolution: Sie nutzen aktiv unsere Wissensdatenbanken, um Anfragen möglichst direkt beim Erstkontakt zu lösen
* 1st level support: Sie kennen die HARTMANN Bestellplattformen, um die Kunden bei Anfragen zu beraten und zu unterstützen
* Annahme und Erfassung von Produkt- und Servicereklamationen: Sie erfassten alle Reklamationen und Maßnahmen zur Fehlerbeseitigung
Kompetenzen:
* Kaufmännischer Background: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen 3–5 Jahre Erfahrung in der Kundenbetreuung mit
* Kommunikationsstärke: Sie kommunizieren sicher, klar und empathisch – mündlich wie schriftlich
* Teamfähigkeit: Sie arbeiten gerne im Team, unterstützen Kollegen und tragen aktiv zu einem positiven Miteinander bei
* IT-Affinität: Sie arbeiten souverän mit MS Office, Salesforce und SAP
* Kundenorientierung & Lösungsdenken: Sie gehen proaktiv auf Kundenbedürfnisse ein und finden pragmatische Lösungen
* Sprachkenntnisse: Sie sprechen sehr gutes Deutsch und verfügen über solide Englischkenntnisse
Vorteile:
* Flexible Arbeitsbedingungen: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* International Mobile Working: Arbeit aus dem Homeoffice oder während eines Urlaubs
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Kinderbetreuungszuschuss
* Urlaub: 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung
* Zugang zu Wellness-Angeboten: Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass)
* Gesundheitsangebote: Verschiedene Gesundheitsangebote wie Hautkrebsscreenings, Online-Kurse für die mentale Gesundheit
* Mitarbeiterrabatte: Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik