Happy Sprinkles, ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich Backzubehör, sucht einen engagierten Teilzeit HR Manager (m/w/d). Wir laden dich ein, unser Team zu verstärken und gemeinsam mit uns die süße Welt von Happy Sprinkles mit talentierten Mitarbeitern zu bereichern.
Aufgaben
Deine Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unser Steuer- und Lohnbüro
* Sachliche Prüfung und Freigabe der Entgeltabrechnungen
* Bearbeitung der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt und Pflege der Personalstammdaten
* Verantwortlichkeit für die Personalverwaltung (z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsergänzungen, Vertragsbeendigungen, Arbeitszeugnissen)
* Unterstützung bei der Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen sowie dem Bewerbungsmanagement
* Koordination von Vorstellungsgesprächen
* Pflege und Ausbau unseres Bewerberpools
* Mithilfe bei der Umsetzung von Recruiting Strategien und Employer-Branding-Maßnahmen
* Aktive Mitgestaltung der Unternehmenskultur
Qualifikation
Das bringst Du mit:
* Abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkaufmann (m/w/d) und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Personalbereich oder
* Studium im Bereich Personalmanagement, BWL, Psychologie o.ä.
* Erfahrung im Recruiting, Arbeitsrecht und Grundkenntnisse in der Lohnabrechnung sind von Vorteil
* Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und eine eigenständige Arbeitsweise
* Begeisterung für den Umgang mit Menschen und Interesse an HR-Themen
* Flexibilität und eine positive, aufgeschlossene Persönlichkeit
Benefits
Was wir bieten:
* Teilzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten, abgestimmt auf deine Bedürfnisse.
* Einblick in die aufregende Welt eines dynamischen Start-ups
* Praxisnahe Erfahrungen im HR-Bereich, speziell in Recruiting und Lohnabrechnung
* Ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur
* Die Möglichkeit, aktiv zum Erfolg von Happy Sprinkles beizutragen
Wenn du bereit bist, deine Leidenschaft für HR in einem innovativen Umfeld einzubringen, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung!
Bitte sende deine Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) per Mail mit dem Betreff "Bewerbung Teilzeit HR Assistent - Happy Sprinkles".
Wir sind gespannt darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir die süße Erfolgsgeschichte von Happy Sprinkles fortzuschreiben!
Art der Stelle: Teilzeit, Festanstellung, Befristeter Vertrag
Vertragsdauer: 24 Monate
Erwartete Arbeitsstunden: 20–25 pro Woche
Arbeitszeiten:
* Montag bis Freitag
* Tagschicht
Wir das Team vom Start-up Happy Sprinkles sind ein junges, wachsendes Unternehmen im Food-Bereich, dass sich das Ziel gesetzt hat mit köstlichen, glitzernden, knalligen, und kunterbunten Streuseln weltweit Freude zu verbreiten. Neben unserem erfolgreichen E-Commerce Sparte werden wir täglich in neuen Läden gelistet – national und international – und würden uns wahnsinnig freuen, wenn auch Du Teil unserer fröhlichen Reise wirst und wir gemeinsam die Backwelt mit unseren spannenden Innovationen noch bunter gestalten.