Die Stelle im Überblick
* Die Contenterstellung und Veröffentlichung, insbesondere von Reels, stehen im Fokus deiner Aufgaben. D.h. du erstellst Fotos, Videos und Texte zielgruppenorientiert für unsere Karrierewebsite sowie unsere Employer Branding-Profile auf Instagram und LinkedIn.
* Du wirst eigenständig an der Charité unterwegs sein, z.B. auf Krankenstationen und in Verwaltungsbereichen, um Fotos, Videos und Interviews zu produzieren.
* Du wirst dein erstelltes Medienmaterial eigenständig bearbeiten und finalisieren.
Danach suchen wir:
* Du studierst im Bereich Kommunikationswissenschaft, PR, Marketing, Medien oder vergleichbar
* Nachweisbare Erfahrungen in der Medien- und Contenterstellung, insbesondere Fotos und Videos sowie kreativem Storytelling, am liebsten mit Bezug zu Employer Branding-Themen
* Vertrauter Umgang mit Social Media, insbesondere Instagram, LinkedIn und TikTok
* Versierter Umgang mit Grafik- und Schnittsoftware wie z.B. Canva, CapCut und InShot
* Interesse an Trends im Bereich Social Media
* Offenheit und Spaß an sozialer Interaktion
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte Arbeitsweise
Das bringt die Charité mit
* Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team
* Modernste und innovative Ausstattung
* Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
* Zertifizierung als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen seit 2007 - Hier finden Sie weitere Informationen
* Fahrradleasing über JobRad möglich, Velo Klinik mit vergünstigten Preisen für Mitarbeitende am Campus
Informationen zur Stelle
* Entgeltgruppe E3 gemäß TvöD- VKA- K. Den Tarifvertrag finden Sie hier
* Arbeitszeit: max. 7 Std / Woche (Minijob- Basis)
* Befristung: 24 Monate
* Bewerbungsfrist: 19.08.2025
* Kennziffer: 5120