Dein Job Als Werkstudent (m/w/d) im Marketing bei Kambria unterstützt du unser Team dabei, unsere Markenbekanntheit zu stärken, neue Leads zu generieren und die Interaktion mit unserer Zielgruppe zu steigern. Du arbeitest an der Erstellung von Content, betreust unsere Social-Media-Kanäle, hilfst bei der Umsetzung und Analyse von Kampagnen und bekommst Einblicke in datengetriebenes Marketing und kreative Markenarbeit. Hauptaufgaben Content Erstellung: Unterstütze bei der Erstellung von Social-Media-Posts, Website-Texten und weiteren Inhalten – mit Fokus auf LinkedIn und Instagram. Hilf mit, unseren Markenauftritt weiterzuentwickeln. Social Media Management : Pflege gemeinsam mit dem Team unsere Social-Media-Kanäle, von der Content-Planung über das Posten bis hin zur Interaktion mit der Community und Einbringen neuer Ideen für unseren Online-Auftritt. Kampagnen-Unterstützung : Arbeite bei der Planung und Umsetzung digitaler Marketingkampagnen mit, intern und in Zusammenarbeit mit externen Partnern. Markt- & Wettbewerbsrecherche : Beobachte aktuelle Trends, analysiere Wettbewerber und bringe neue Ideen ein, um unsere Marketingstrategien zu verbessern. Datenanalyse : Nutze Analyse-Tools, um den Erfolg von Kampagnen und Posts zu messen, und leite daraus Empfehlungen für zukünftige Maßnahmen ab. Markenkonsistenz : Achte darauf, dass alle Inhalte zu unserem Markenstil, Tonfall und Design passen. Sales-Unterstützung: Bei Kambria arbeiten wir bereichsübergreifend. Du wirst direkt mit dem Gründer Silvano zusammenarbeiten, um gemeinsame Initiativen zu unterstützen. Was du mitbringen solltest Laufendes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Wirtschaft oder einem verwandten Fachgebiet. Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (C2 oder muttersprachlich) und Englisch. Kreativität und ein gutes Auge für Details; idealerweise erste Erfahrung in der Content-Erstellung oder Social-Media-Betreuung. Grundkenntnisse in digitalen Marketingkonzepten (z. B. SEO, Social Media, Online Ads). Selbstständige, proaktive Arbeitsweise mit Freude an Teamarbeit. Wir bieten Benefits Büro in der BackFabrik Home-Office: Wir sind ein Team und legen Wert auf den persönlichen Kontakt. Daher erwarten wir, dass unser Team etwa 2-3 Tage pro Woche in unser Büro kommt. Für den Fall, dass du jeden Tag kommen möchtest, steht dir dein eigener Arbeitsplatz zur Verfügung. Gelegentliche Workations sind natürlich auch möglich! Sportclub-Mitgliedschaft mit Teilabdeckung Bezuschusstes BVG-Jobticket oder Deutschlandticket Betriebliche Altersvorsorge Das Übliche Neues MacBook Pro M2 und 4k-Doppelbildschirm-Setup (für Büroarbeit) Firmentag und Party einmal im Quartal Snacks, Obst, Kaffee, Tee Team-Lunch einmal pro Woche Hunde-freundliches Büro Stelleninformationen Standort: Berlin Gehalt: 13-18 € (je nach Erfahrung) Verbindlichkeit: bis zu 20h/Woche Anstellungsart: Werkstudent Der allgemeine Interviewprozess besteht aus: Einem ersten Vorstellungsgespräch und einem zweiten Case Study Interview, kombiniert mit einem Kennenlernen mit dem Management Team. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Über Kambria Kambria ermöglicht die erfolgreiche KI-Transformation. Wir verbinden Branchenexpertise mit technischem KI-Know-how und hoher Anpassungsfähigkeit, um Organisationen dabei zu unterstützen, die Zukunft zu gestalten. Unser Human-First-Ansatz sorgt durch unsere AI-Chat-Plattform, Trainings für Führungskräfte und Teams sowie hands-on Implementierung und verantwortungsvolle KI-Governance für echten, messbaren Mehrwert. Wir bei Kambria arbeiten eng mit Berlin Bytes zusammen – insbesondere im Recruiting. Über uns Wir sind Berlin Bytes. Als kreative Digital- und Consulting-Agentur unterstützen wir Unternehmen, die Komplexität der digitalen Welt erfolgreich zu bewältigen und nachhaltigen Mehrwert zu schaffen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwerfen, entwickeln und skalieren wir innovative digitale Lösungen und Enterprise-Anwendungen, die messbare Ergebnisse liefern.