Bei diesem Stellenangebot handelt es sich um eine interessante Chance, um in einem dynamischen Unternehmen ein erfolgreiches Karrierestart zu beginnen. Unsere Mitarbeitenden sind die wichtigsten Träger unserer Unternehmensphilosophie und tragen so direkt zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
Beschreibung der Aufgaben
Du wirst als erste Ansprechperson für Kunden und Kundenberatung tätig sein und zugleich das Aushängeschild unserer Philosophie darstellen. Du übernimmst Verantwortung im Einkaufs-, Bestell- und Lagerwesen und sorgst dafür, dass unsere Waren präsentiert werden und unsere Kunden beraten werden. Außerdem bist du verantwortlich für die Kassenabrechnungen, die personelle Einsatzplanung und die Sortimentsgestaltung.
Anforderungen
* Aufgeschlossenheit
* Engagement
* Freude am Kontakt mit Kunden und Kundenberatung
* Rasche Auffassungsgabe
* Verantwortungsbewusstsein
* Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
* Angenehmes Auftreten, gepflegtes Äußeres
* Gutes Ausdrucksvermögen
* Bereitschaft, im Team zu arbeiten
Vorteile
* Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firma
* Sicherer Arbeitsplatz
* Kurze Arbeitswege
* Abwechslung
* EDEKA Food Academy
* Digitale Ausbildung
* Lass deine Kreativität sprechen
* KickOff
* Absolventenfeier
* Karriereaussichten
Weitere Informationen
Die Ausbildung dauert 3 Jahre und kann unter bestimmten Voraussetzungen verkürzt werden. Danach besitzt man den Abschluss des Kaufmanns im Einzelhandel (m/w/d). Im Laufe der Ausbildung durchläuft man verschiedene Tätigkeitsfelder und bekommt exklusive Weiterbildungsprogramme angeboten. Neben der Berufsschule besucht man Seminare, die nur EDEKA bietet und wichtige zusätzliche Informationen liefern.