Das Unternehmen ist ein moderner Automobilzulieferer, der in Europa tätig ist und an über 15 Standorten mit über 1500 Beschäftigten vertreten ist.
Verantwortlichkeiten
* Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen in SAP
* Auswertung und Kontierung der Kreditorenkonten und Klärung offener Posten
* Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs
* Kommunikation mit Lieferanten und internen Fachabteilungen
* Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen
* Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen
* Mitarbeit an Projekten zur Prozessverbesserung im Bereich Kreditorenbuchhaltung
* Pflege und Weiterentwicklung der buchhalterischen Prozesse
Zur Stärkung unseres Teams suchen wir einen Buchhalter zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Niedernberg. Der Mitarbeiter sollte eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung haben und mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Buchhaltung haben. Eine sichere Umgang mit MS-Office (Excel, Word) sowie Kenntnisse in SAP sind erforderlich. Der Kandidat sollte sich durch gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und verbindliche Kommunikation auszeichnen. Die Mitarbeit in einem dynamischen Team und die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung bieten dem erfolgreichen Bewerber eine umfassende Perspektive für seine berufliche Zukunft.
Der perfekte Kandidat hat:
* Erfahrungen in der Kreditorenbuchhaltung
* Kenntnisse in SAP
* Ernsthaftes Interesse an der Weiterentwicklung der Buchhaltung