Ihre Aufgaben:
* Sie organisieren den operativen kommerziellen Flugbetrieb (Ambulanz & Executive).
* Sie kümmern sich um die Erstellung von Flugplänen, Angeboten und Kostenkalkulationen.
* Die direkte Kundenbetreuung bzw. -kommunikation während der Flugorganisation und -durchführung liegt in Ihrer Obhut sowie die Koordination intern und extern angefragter und gebuchter Flugaufträge.
* Sie sind verantwortlich für die Steuerung, Bearbeitung und Optimierung des täglichen Crew- und Flugzeugeinsatzes unter Berücksichtigung der Flugdienst- und Ruhezeiten.
* Sie stellen die Kommunikation mit internen Abteilungen und externen Partnern sowie mit Behörden sicher.
* Sie werden gelegentlich in die Bearbeitung von Sonderprojekten und -anfragen eingebunden.
Ihr Profil:
* Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder einen Hochschulabschluss, idealerweise mit Schwerpunkt im kaufmännischen, touristischen oder luftfahrttechnischen Bereich.
* Idealerweise verfügen Sie bereits über mehrjährige Berufserfahrung in der Luftfahrt.
* Sie verfügen über erste Kenntnisse im Umgang mit einem Flugplanungssystem (PPS, Jeppesen, Foreflight).
* Sie sind bereit, im Schicht- und Wochenenddienst (Besetzung der Einsatzzentrale von 07-23 Uhr) zu arbeiten.
* Im Umgang mit MS Office Programmen fühlen Sie sich sicher.
* Sie haben hervorragende Organisations- und Koordinationsfähigkeiten und sind kommunikationsstark.
* Sie haben eine hohe Service- und Kundenorientierung verbunden mit einer strukturierten und eigenständigen Handlungsweise.
* Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Bei uns erwarten Sie:
* die Möglichkeit des Einsatzes auch als Quereinsteiger (m/w/d),
* spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten,
* ein modernes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld sowie ein motiviertes und professionelles Team,
* individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch eine adäquate Einarbeitung bzw. Anleitung sowie berufliche Fort- und Weiterbildung,
* attraktive Benefits, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zu BAV und VWL, diverse Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits, Zuschuss zum Deutschlandticket, Essenszuschuss u.v.m.,
* 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten,
* eine gute verkehrstechnische Anbindung sowie ein kostenfreier Parkplatz am Flughafen Nürnberg.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann richten Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und Ihrem frühesten Eintrittsdatum an:
Aero-Dienst GmbH
Flughafenstraße 100
90411 Nürnberg
und sende diese per E-Mail an
KARRIERE@AERO-DIENST.DE
About Aero-Dienst
Your Jet – Our Job – Since 1958.
Aero-Dienst ist dank seiner über 60-jährigen Erfolgsgeschichte in Wartung, Betrieb, Verkauf und Management einer Vielzahl unterschiedlicher Geschäfts- und Ambulanzflugzeuge eines der führenden Unternehmen der Geschäftsreiseluftfahrt in Europa. Mit seinen mehr als 350 Luftfahrtexperten, die sich auf Präzision, Zuverlässigkeit und absolute Kundenzufriedenheit konzentrieren, genießt Aero-Dienst weltweit einen ausgezeichneten Ruf für erstklassige Luftfahrtdienstleistungen zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis – kundenorientiert, transparent und fair.
Ute Springhart
Manager Human Resources and Apprenticeship Training
karriereaero-
Antje Wald
Deputy Manager Human Resources and Apprenticeship Training
karriereaero-
Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) Accounting und Controlling
Hauptstandort Nürnberg
Referent/Assistenz (w/m/d) der Bereichsleitung Maintenance
Hauptstandort Nürnberg
Prüfer (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 vorzugsweise mit Type Rating für Dassault Falcon oder Bombardier Global, Challenger, Learjet
Hauptstandort Nürnberg