Unternehmensbeschreibung Gerresheimer ist als innovativer System- und Lösungsanbieter der globale Partner für die Pharma-, Biotech- und Kosmetikbranche. Die Gruppe bietet ein umfassendes Portfolio an Drug-Containment-Lösungen inklusive Verschlüsse und Zubehör, sowie Drug-Delivery-Systemen, Medizinprodukten und Lösungen für die Gesundheitsbranche an. Das Leistungsspektrum umfasst unter anderem digitale Lösungen für die Therapiebegleitung, Medikamentenpumpen, Spritzen, Pens, Autoinjektoren und Inhalatoren sowie Injektionsfläschchen, Karpulen, Ampullen, Tablettenbehälter, Infusions-, Tropf- und Sirupflaschen. Gerresheimer sorgt dafür, dass Medikamente sicher zum Patienten gelangen und zuverlässig verabreicht werden können. Gerresheimer unterstützt seine Kunden mit umfassenden Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette und der Adressierung der wachsenden Nachfrage nach mehr Nachhaltigkeit. Mit über 40 Produktionsstandorten in 16 Ländern in Europa, Amerika und Asien ist Gerresheimer weltweit präsent und produziert vor Ort für die regionalen Märkte. Die Gruppe erwirtschaftete 2023 einen Umsatz von rund 2 Mrd. Euro und beschäftigt aktuell rund 13.400 Mitarbeitende. Die Gerresheimer AG notiert im MDAX an der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN: DE000A0LD6E6). Als Teil der Business Unit Syringes Systems ist die Gerresheimer Bünde GmbH eine der modernsten Produktionsstätten der Welt für vorfüllbare Spritzensysteme und Karpulen. Mit rund 800 Beschäftigten gilt unser Werk in Bünde im Kreis Herford als Kompetenzzentrum der Gruppe für Spritzen, die zur Langzeitlagerung von Arzneimitteln, wie beispielsweise Impfstoffen, verwendet werden. Stellenbeschreibung Zentraler Ansprechpartner für die Betreuung unserer internationalen und nationalen Kunden zu Lieferterminen und Mengentreue Eigenverantwortliche Auftragsabwicklung und Sicherstellung von Lieferterminen (OTIF) Proaktive Kommunikation und lösungsorientiertes Handeln bei Kundenanliegen Teilnahme an Business Review Meetings mit unseren Kunden Mitwirkung bei der Erstellung von Sales Forecast und Auftragsabgleich Mitwirkung bei Projekten im Aufgabenbereich Customer Care Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Sales, Supply Chain, Produktion) Qualifikationen Abgeschlossenes Bachelorstudium im kaufmännischen Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung, gerne auch im pharmazeutischen Umfeld wünschenswert Ausgeprägtes Selbstbewusstsein gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln Erfolge bei der Verbesserung der Kundenzufriedenheit Kenntnisse im Exportgeschäft, der Zollabwicklung, Incoterms Sehr gute SAP Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse Zusätzliche Informationen Profitieren Sie von unseren attraktiven Arbeitgeberleistungen, wie zum Beispiel: Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket (Tarifvertrag) Flache Hierarchien und schnelle Kommunikation Ein kollegiales, modernes und internationales Arbeitsumfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Jobrad Gleitzeit Langzeitkonto Kostenlose Getränke und Parkplätze Vergünstigungen bei Kooperationspartnern