Web Analyst (m/w(d)Daten sind für uns mehr als Zahlen - sie sind die Basis für jede Entscheidung.Als Web Analyst (m/w/d) sorgst du dafür, dass aus Rohdaten klare Erkenntnisse werden. Ort:SolingenArbeitsumfeld:Office & remoteArt der Stelle:Full-time employeeWas dich erwartetDeine AufgabenWo beginnt die Customer Journey unserer Besucher:innen? Welche Seiten wurden im Shop besucht und welche Produkte angesehen?Du findest Antworten auf diese und viele weitere Fragen - denn du verantwortest das Analytics-Setup und das Tag-Management für die Onlineshops der Walbusch-Gruppe.Dein Fokus liegt auf dem Ausbau und der Weiterentwicklung in den Bereichen Consent Management, Google Analytics 4 und Looker Studio.Dein ArbeitsumfeldIm E-Commerce der Walbusch-Gruppe trifft Neugier auf Verlässlichkeit: Wir kombinieren kreative Lösungsansätze und die Lust am Ausprobieren mit einer konstruktiven, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre.Als Ansprechpartner:in für alle Analytics-Themen bringst du deine Expertise in vielfältige Projekte ein und gestaltest die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Onlineshops aktiv mit.Mit deinen Analysen unterstützt du unterschiedliche Stakeholder, insbesondere im Bereich Digital Sales, dabei, vertriebliche Maßnahmen noch gezielter zu steuern und ihre Wirkung messbar zu machen.Neugierig: Du hast eine große Affinität für den E-Commerce und begeisterst dich für technische Innovationen.Deine SkillsSehr gute Kenntnisse in Trackingtools: Du bist versiert im Umgang mit Google Analytics 4, Google Tag Manager, econda Analytics und Looker Studio.Erfahrung mit HTML und JavaScript: Du hast fundierte Kenntnisse und wendest diese effektiv an.Expertise in der Konzeption von Tracking-Setups: Du hast bereits erfolgreich ServerSide-Tracking im Analytics-Umfeld umgesetzt.Deine Benefits- Gleitzeit, keine Kernarbeitszeit- Corporate Benefits- 6 Wochen Urlaub- verschiedene Weiterbildungs-möglichkeitenAuf unserer Karriereseite findest du eine Übersicht aller Benefits.