Junior Web Analyst (m/w/d) Stellenbeschreibung Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 290 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! In der Abteilung Shop bauen wir die digitalen Touchpoints. Wir fokussieren uns ganz auf die technische Weiterentwicklung des BAUHAUS Online-Shops unter Einsatz neuester Technologien (Cloud, serverless und event-driven). Unser Ziel ist es, ein bequemes und einfaches Einkaufserlebnis für Kund:innen zu schaffen. Deine Aufgaben: Als Junior Web Analyst (m/w/d) bist du für die Unterstützung bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Google Analytics, Looker und Looker Studio in der Organisation zuständig Du führst Analysen zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen in den Bereichen Produktentwicklung, Marketing und Management durch Du arbeitest bei der Planung, Durchführung und Auswertung von A/B-Tests mit Optimizely Steigerung der Conversion Rate mit Du unterstützt bei der Sicherstellung der Datenqualität, Erstellung von Reports und Dashboards sowie Monitoring relevanter KPIs Darüber hinaus wirkst du an der Förderung einer datengetriebenen Unternehmenskultur durch verständliche Aufbereitung und Präsentation von Analyseergebnissen für verschiedene Teams mit Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft, Statistik, Marketing oder ein vergleichbarer Hintergrund Erste Erfahrungen in Google Analytics (GA4), Tag-Management-Systemen, Looker und Looker Studio Erste Kenntnisse in A/B-Testing und Conversion-Optimierung sowie grundlegende Erfahrungen in der BigQuery-Nutzung für Datenanalysen und Integrationen mit Visualisierungstools Grundverständnis der GA4-Implementierung für Mobile Apps (Flutter, iOS, Android) und Web-Plattformen, sowie Interesse, sich in Themen wie Firebase Analytics und benutzerdefiniertem Event-Tracking einzuarbeiten Erste Berührungspunkte mit der Implementierung von Data Layern, serverseitigem Tagging und dem Aufbau einer zuverlässigen Tracking-Infrastruktur für Web- und Mobilanwendungen Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, fließend in Deutsch und sicher in Englisch Unser Angebot: Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im TeamBAUHAUS. Starte jetzt deine Bewerbung direkt online – ohne Anschreiben in wenigen Minuten! BAUHAUS freut sich auf dich.