Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Financial controller (m/w/d) (sachbearbeitung haushalt und finanzen für den kita-bereich)

Nordkirche
Financial Controller
Inserat online seit: 26 November
Beschreibung

Sie lieben Zahlen und wollen Ihrer Arbeit einen neuen Sinn geben?

Dann kommen Sie zu uns als

1. Ev.-Luth. Kirchenkreisverwaltung Plön-Segeberg
2. nächstmöglichen Zeitpunkt
3. Teilzeit
4. unbefristet

Gute Gründe, sich für uns zu entscheiden

30 Urlaubstage

Pro Jahr, bei einer 5-Tage Woche.

Barrierefreiheit

Unsere Arbeitsplätze sind auch für Menschen mit Gehbehinderung geeignet.

Fahrrad Leasing

Leasingangebot für ein Fahrrad/ E-Bike zur Förderung unserer Gesundheit und als Beitrag zur umweltbewussten Mobilität.

Urlaubsgeld

Im Juni erhalten Sie eine zusätzliche finanzielle Zuwendung.

Weihnachtsgeld

Im November erhalten Sie eine zusätzliche finanzielle Zuwendung.

Kostenfreies Parken

Direkt am Arbeitsort stehen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Kernarbeitszeit 09:00 bis 11:00 Uhr

Unsere Kernarbeitszeit von 09:00 bis 11:00 Uhr ermöglicht verlässliche Erreichbarkeit und bietet gleichzeitig Raum für individuelle Zeitgestaltung außerhalb dieser Kernzeiten.

Jobticket ÖPNV

Zuschuss zum Monatsticket im ÖPNV.

Gute Verkehrsanbindung

Der Arbeitsort ist auch mit dem ÖPNV gut erreichbar, das spart Zeit und ist gut für unsere Umwelt.

Bezahlung nach Entgeltgruppe K 8

Tarifvertrag für Kirchliche Beschäftigte in der Nordkirche: TV KB

Arbeitsbefreiung am 24. und 31. Dezember

Freistellung bei Entgeltfortzahlung.

> Ökologisch nachhaltige Arbeitsbedingungen

Mit der Umsetzung unseres Klimaschutzkonzepts übernehmen wir bewusst Verantwortung und tragen aktiv zur Bewahrung der Schöpfung bei. Wir fördern öffentlichen Nahverkehrs sowie E-Mobilität und arbeiten grundsätzlich ressourcenschonend.

In Ihrem neuen Team ist jeder für den anderen da und alle arbeiten gemeinsam daran, die Ziele zu erreichen.

Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Modernisierung und Digitalisierung unserer Prozesse; Ihren Ideen geben wir Raum und sind herzlich willkommen.

Es erwartet Sie ein hochmoderner Arbeitsplatz in unserem CO2 neutralen Gebäude.

Fahrradleasing, Jobticket, Fortbildungen, Eingruppierung in K8 TVKB, Sonderzahlungen und zusätzliche betriebliche Altersvorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten runden unser Angebot ab.

Wen wir brauchen

Ihre Mitarbeit ist gesucht

5. Erstellung von Jahres- und Quartalsabschlüssen, Budgetierung und laufender Analyse der Ergebnisentwicklung
6. Aufstellung von Haushaltsplänen
7. Erstellung von Ordnungen und Satzungen
8. Beratung der Mandanten in kaufmännischen Fragestellungen

und vielen anderen spannenden Aufgaben rund um die Modernisierung unserer Abläufe

Unsere Erwartungen

So fällt Ihnen der Einstieg in Ihre neue Aufgabe bei uns leicht:

9. Sie haben Erfahrung mit kaufmännischer Buchführung
10. Die Bearbeitung von Jahresabschlüssen und Haushaltsplänen gehen Ihnen leicht von der Hand
11. Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
12. Sie sind vertraut im Umgang mit M365 und einem Finanzsystem
13. Spaß an der Arbeit mit Zahlen

Und was Ihnen noch fehlt, können Sie natürlich bei uns lernen.



Die Verwaltung des Kirchenkreises Plön-Segeberg übernimmt die administrativen Aufgaben für den Kirchenkreis sowie für die Dienste und Werke. Als Auftragsverwaltung für die Kirchengemeinden werden hier die Haushalte ausgeführt, die Beiträge und Gebühren für die Kindertageseinrichtungen, Friedhöfe und Liegenschaften verwaltet sowie Versicherungs- und Steuerangelegenheiten bearbeitet. Zudem übernimmt die Kirchenkreisverwaltung die Aufgaben des Personalwesens, betreibt das Archiv für alte Kirchenbücher und Urkunden und verantwortet das Meldewesen.
Die Verwaltung berät und prüft in Baufragen und Rechtsangelegenheiten. Für den Kirchenkreisrat übernimmt sie vorbereitende Aufgaben der Kirchenaufsicht.
Hier geht es direkt zu unserer Website.

Was sonst noch wichtig ist

Es handelt sich um eine unbefristete Stelle im Umfang von 25 Stunden. Die Stelle ist nicht teilbar.

Schwerbehinderte werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Sie möchten sich bewerben (ein paar Sätze dazu, warum Sie sich bewerben und ein aktueller Lebenslauf reichen aus) oder haben noch Fragen?

Dann freuen wir uns auf Ihre

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Financial controller (m/w/d) (sachbearbeitung haushalt und finanzen für den kita-bereich)
Ev.-Luth. Kirchenkreisverwaltung Plön-Segeberg
Financial Controller
Ähnliches Angebot
Senior financial controller – cost controller (all genders)
Friedrichstadt
tonies
Financial Controller
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Controlling Jobs > Financial Controller Jobs > Financial Controller Jobs in Schleswig-Holstein > Financial Controller (m/w/d) (Sachbearbeitung Haushalt und Finanzen für den Kita-Bereich)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern