Wir suchen nach Ihnen!
Für unsere Personalabteilung suchen wir einen engagierten und zielorientierten Fachmann/Frau, der/ die sich mit großer Freude und Verantwortung für administrative und personelle Aufgaben einsetzen möchte.
Aufgaben:
* Bearbeitung administrativer und personalrelevanter Tätigkeiten vom Ein- bis zum Austritt.
* Durchführung aller vorbereitenden Maßnahmen für monatliche Gehaltsabrechnungen eines definierten Betreuungscreises in SAP HCM.
* Erfassung, Pflege und Verwaltung der Mitarbeiterstammdaten in SAP HCM.
* Erstellung und Dokumentation von personalrelevanten Reportings und Auswertungen.
* Experte bei der Betreuung und fachlichen Beratung zu Sonderthemen wie der betrieblichen Altersvorsorge.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkauffrau oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal.
* Berufserfahrung in der vorbereitenden Entgeltabrechnung und allgemeiner Personalbearbeitung.
* Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
* Routinierter Umgang mit MS Office und gute Kenntnisse in SAP HCM.
Vorteile:
* Offene und kooperative Unternehmenskultur sowie vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre.
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.
* Umfangreiche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge.
Weitere Informationen:
* Der Job kann voll- oder teilzeitbeschäftigt werden. Wir sind offen für flexible Arbeitszeiten und bieten gerne Möglichkeiten zur Fortbildung an.
* Die Arbeitsplätze befinden sich in einem attraktiven und modernen Arbeitsumfeld.