Firmenberater (m/w/d) im Außendienst (Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen) für den Bereich Süddeutschland 15.09.2025 IHG Versicherungsmakler GmbH & Co. KG Süddeutschland
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Firmenberater (m/w/d) im Außendienst (Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen) für den Bereich Süddeutschland
Drucken
Teilen
Süddeutschland
Informationen zur Anzeige:
Firmenberater (m/w/d) im Außendienst (Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen) für den Bereich Süddeutschland
Süddeutschland
Aktualität: 15.09.2025
Anzeigeninhalt:
15.09.2025, IHG Versicherungsmakler GmbH & Co. KG
Süddeutschland
Firmenberater (m/w/d) im Außendienst (Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen) für den Bereich Süddeutschland
Über uns:
Seit über 30 Jahren führen wir ein erfolgreiches und innovatives Maklerunternehmen und betreuen namhafte Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel, Gewerbe und Kommunen. Wir verstehen uns als Dienstleistungszentrum für Rat und Hilfe im Hinblick auf Versicherungsfragen und effektive, unbürokratische Schadenregulierung. Engagierte Beraterinnen und Berater finden Arbeitsplätze vor, an denen Eigeninitiative, Ideenreichtum, Teamgeist und vor allem konsequente Orientierung an Wünschen und Bedürfnissen der Kunden gefragt sind.
Aufgaben:
* Spartenübergreifende Betreuung bestehender und Akquise neuer Kundenverbindungen
* Qualitative Verbesserung der Kundenbeziehungen durch Vertragspflege und Bestandssicherung
* Planung, Organisation und Durchführung von Jahresdurchsprachen
* Erarbeitung von Versicherungs- und Deckungskonzepten
* Abwicklung von Großschäden
* Austausch und Abstimmung mit dem Innendienst
Qualifikationen:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen sowie Vertriebserfahrung
* Alternativ verfügen Sie über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, idealerweise spartenübergreifend in der Maklerbranche
* Sie suchen eine herausfordernde Tätigkeit, bei der Sie mit persönlichem Engagement etwas bewegen können
* Sie haben ein freundliches, sicheres Auftreten, gute Umgangsformen und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team
* Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse
Wir bieten:
* Unbefristeten Arbeitsvertrag mit Einarbeitung
* Einen fester Kundenbestand sowie Akquisemöglichkeiten über unsere Kooperation mit Verbänden
* Flexible Arbeitszeiten ohne Wochenend- und Feiertagsdienste
* 30 Tage Urlaub
* Leistungs- und verantwortungsgerechte Vergütung
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung
* Vermögenswirksame Leistungen
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem qualifizierten und motivierten Team
* Firmenhandy und -Tablet für mobiles Arbeiten
* Eigenen Firmenparkplatz in der Tiefgarage
* Kaffee-Flatrate und kostenlose Getränke im Büro
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©