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Beschreibung der Stelle
Sie führen die fachliche und organisatorische Leitung eines 8-köpfigen Teams in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung und Fördermittelmanagement. Die Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung bei der finanziellen Unternehmenssteuerung und fachliche Beratung interner Führungskräfte ist ein wichtiger Aspekt dieser Position.
Die Weiterentwicklung und Optimierung interner kaufmännischer Abläufe zur Steigerung von Effizienz und Qualität, wie z.B. der Aufbau einer Liquiditätsplanung und -steuerung, stehen ebenfalls auf Ihrer Agenda.
Außerdem sind Buchhaltungsprozesse, Monatsabschlüsse sowie Controlling und Reporting (Cashflow-Berichte, Prognosen) Ihre Verantwortung.
Voraussetzungen
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich.
Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealweise auch in der Lohnbuchhaltung und/oder im Fördermittelmanagement – wünschenswert in leitender Funktion – sind erforderlich.
Fundierte Kenntnisse im Handels-, Steuer-, Sozialversicherungs- sowie Lohnsteuerrecht und Erfahrung im Zuwendungs- und Fördermittelrecht sind sehr wünschenswert.
Vorteile
Eine flexible Arbeitszeitregelung im Rahmen von 30 - 40 Wochenstunden und 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche zählen zu den attraktiven Bedingungen dieser Position.
Außerdem bietet das Unternehmen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Haustarif (bei VZ: 3900 – 4400 EUR/Monat brutto) sowie jährliche Sonderzahlungen und einen steuerfreien Sachbezug.
Ein strukturiertes Willkommensmanagement, Weiterbildungsangebote und Entwicklungsprogramme sowie regelmäßige Feedbackgespräche runden das Angebot ab.
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