Persönlicher Referent / HR Business Partner
Als Führungskraft in Personalmanagement und Recruiting übernehmen Sie eine wichtige Rolle bei der Gestaltung von Strategien und -maßnahmen im Unternehmen.
1. Personalstrategien entwickeln, von der Personalarbeit bis zur Personalbeschaffung und Entgeltthemen.
2. Begleiten Sie Führungskräfte bei ihren Überlegungen und Handlungen und erkennen Sie die HR-Wirkungsfelder. Wirken Sie an Veränderungsprozessen mit.
3. Mit Ihrer Fachexpertise gestalten Sie erfolgreiche HR-Projekte gemeinsam mit Kolleg*innen und Ansprechpartner*innen aus den Fachbereichen sowie Agenturen.
Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem:
* Internationale Kandidat*innen und Beschäftigte im Berufsanerkennungsverfahren zu betreuen
* Gemeinsam mit dem Recruiting-Team erfolgreich internationales Recruiting durchzuführen
* Den Gesundheitssektor im Hinblick auf Personalmanagement kennenzulernen
Der idealer Bewerber hat:
* Eine Abschlussarbeit oder Diplom im Bereich BWL/Wirtschaftswissenschaften/Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich als HR Generalist oder HR Business Partner
* Kenntnisse im Bereich Gesundheitswesen
* Eine sichere Umgangsgewohnheit mit dem MS-Office-Paket und allgemeine IT-Affinität
* Freude an Veränderungen und Lust diese aktiv und mit viel Fingerspitzengefühl mitzugestalten