Mit unseren 20 Mitarbeitern gehören wir zu einer festen Größe unserer Unternehmensgruppe, der BplusZ Group. Seit 2016 sind wir erfolgreicher Arbeitgeber im Bereich der Verwaltung und agieren mit unserem starken Team im Backoffice deutschlandweit.
Unsere Welt dreht sich um LKW, Straßen, Technik und die Menschen, die alles am Laufen halten. Um diese Welt noch sichtbarer zu machen, suchen wir Dich – einen kreativen Kopf mit Gespür für Storytelling, Emotion und starke Bilder.
Content Creator / Film- and Photographer (m/w/d) in Teilzeit (30h/Woche)
Die BplusZ Group steht für Bewegung, Leistung und Zusammenhalt. Als starke Unternehmensgruppe in der Transport- und Logistikbranche bewegen wir täglich Güter, Menschen und Ideen – mit Leidenschaft für das, was wir tun.
Deine Aufgaben
* Content Creation: Du produzierst zielgruppenorientierte Inhalte (Foto, Video) für unsere Social-Media-Kanäle, Website und interne Kommunikation.
* Storytelling: Du findest spannende Themen rund um LKW, Fahrerleben, Technik, Logistik-Alltag und Unternehmensprojekte – und setzt sie kreativ um.
* Mitarbeiter- und Markenkommunikation: Du zeigst, was die BplusZ Group ausmacht – mit echten Einblicken, Interviews und Behind-the-Scenes-Content.
* Videoproduktion von A bis Z: Du planst, drehst und schneidest Videos für Social Media, Website, interne Kommunikation und Recruiting-Kampagnen.
* Dreharbeiten on the road: Du begleitest unsere Fahrer, Teams und Projekte – ob auf dem Hof, auf der Autobahn oder beim Kunden.
* Social-Media-Formate: Du erstellst Reels, Kurzclips und Stories für Instagram, TikTok, LinkedIn & Co.
* Kreative Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit Marketing und Unternehmenskommunikation zusammen, um unsere Marke visuell weiterzuentwickeln.
Du bringst mit
* Erfahrung im Content Creation (z. B. durch Ausbildung, Studium, Social-Media-Projekte oder Agenturerfahrung).
* Fotografie- und Filmbegeisterung – idealerweise schon Erfahrung im Umfeld von Fahrzeugen, Menschen und Bewegung.
* Du hast ein Gespür für authentische Kommunikation, Bildsprache und Storytelling.
* Du kennst Dich mit Social Media Plattformen und Trends aus und weißt, wie man Zielgruppen erreicht.
* Arbeitest selbstständig, organisiert und mit Leidenschaft – und kannst Dich gut mit der Welt von Truck & Logistik identifizieren.
* Kenntnisse in Adobe Creative Cloud (Premiere, Photoshop, Lightroom, Canva o. ä.) oder mit anderen Tools sind von Vorteil.
* Drohnenerfahrung, Grundkenntnisse in Fotografie oder Motion Design sind ein Plus.
* Mit Deiner Reisebereitschaft besuchst Du alle unsere Niederlassungen deutschlandweit (Führerschein der Klasse B).
Deine Vorteile als unser:e Mitarbeiter:in
* Moderner Arbeitsplatz in einer aufgeschlossenen Unternehmensgruppe
* Angemessene Work-Life Balance
* Cooles Team
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
* Leistungsgerechte Vergütung & attraktive Prämien
* Rabatte über Corporate Benefits
* Mitarbeiterevents & Mitarbeiteraktionen
* Diensthandy
* Option auf Dienstwagen*
* Ausgiebige Einarbeitung / Patenprogramm*
* Betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung*
* Bis zu 30 Tage Urlaub*
**niederlassungs-/standortspezifisch u. abhängig von der Betriebszugehörigkeit
Werde Teil unserer innovativen und erfolgreichen Logistikfamilie, denn die Stärke von Familie liegt darin, genau dann da zu sein, wenn man gebraucht wird.
Melanie Kahl
Managerin für Marketing und Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 176 16 90 7716
Mail: melanie.kahl@bplusz.de