EinführungDas Casa Donna - Übergangswohnheim für obdachlose Frauen in Augsburg ist seit August 2018 unter Trägerschaft des Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Augsburg (SkF). Obdachlose Frauen erhalten hier, neben einem Dach über dem Kopf, erste Hilfe bei der Existenzsicherung und der Bearbeitung ihrer häufig multiplen Problemlagen, wie zum Beispiel Sucht oder psychische Erkrankungen. Darüber hinaus werden sie an weitere Fachstellen vermittelt. Die Einrichtung verfolgt zudem das Ziel, die Klientinnen wieder in den ersten Wohnungsmarkt zu integrieren.Ihre AufgabenZutrittskontrolle zur Einrichtung, Führen der Anwesenheitslistevorläufige Aufnahme der Bewohnerinnen, einfache Verwaltungstätigkeiteneinfache Hilfestellungen für die Bewohnerinnen bei Fragen und akuten ProblemenOrdnungs- und Kontrollfunktionen (z. B. Durchsetzung der Hausordnung u.a. durch Zimmerkontrollen und Rundgänge)Konflikt-, Streitschlichtung und KriseninterventionDokumentation der GeschehnisseIhr ProfilBereitschaft zum Schichtdienst (auch am Wochenende / Feiertagen)Hohe BelastbarkeitEinfühlungsvermögen sowie Akzeptanz gegenüber den unterschiedlichen Lebensrealitäten unserer KlientinnenSelbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseVerantwortungsbereitschaftTeamfähigkeitIdentifikation mit den Zielen eines kirchlichen TrägersWir bietenVergütung nach AVR-CaritasBetriebliche Altersvorsorge (ZVK)BeihilfeversicherungZuschuss zum Deutschlandticket als Job-TicketVeranstaltungen für Mitarbeitende / TeamtagJob-BikeBenefits und Vergünstigungen über WGKDFort- und WeiterbildungenKontaktBitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) über unser Online-Bewerbungsformular zu.Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter - oder