Contract Caterer verstärkt sein operatives Führungsteam mit einem Business Catering-Profi* zur Betreuung und Steuerung ausgewählter Betriebe (Mitarbeiterrestaurants) in der Region Süd / Bayern.
Segment: Business Catering / Betriebsverpflegung (Betriebsrestaurants)
Einsatzgebiet: Region Bayern (Schwerpunkt: Großraum Augsburg / Oberfranken)
Arbeitsort: 'on the road' (Betriebs-/Kundenbesuch) / mobiles, ortunabhängiges Arbeiten inkl. Homeoffice
Arbeitszeit: Vollzeit (Mo-Fr, 5-Tage-Woche)
Aufgaben
Was auf Sie zukommt…
* Operative und administrative Steuerung und Betreuung der zugeteilten Business-Betriebe (Mitarbeiterrestaurants) in der Region
* Sicherstellung reibungsloser Betriebsabläufe unter Wahrung der vorgegebenen Qualitäts-, Hygiene-, -Arbeitssicherheits- und Unternehmensstandards sowie der relevanten Gesetze und Verordnungen
* Durchführung von regelmäßigen Leistungs-, Qualitäts- und Erfolgskontrollen
* Festigung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen durch persönliche, intensive Kontaktpflege zu Gästen und zu Ansprech-/Vertragspartnern* vor Ort und der Sicherstellung einer umfassenden Gäste- und Kundenzufriedenheit in Ihren Betrieben
* Verantwortung für Umsatz, Kosten und Ergebnis (Forecasts, Budgeterstellung, lfd. Überwachung / Analyse / Reporting der Kennzahlen, Budget-/Ergebniseinhaltung) - proaktive Einleitung von Maßnahmen bei Budgetabweichungen
* Aktive Unterstützung, Coaching und Entwicklung der betrieblichen Führungskräfte hinsichtlich Personalauswahl, -einsatz, Einarbeitung, Personalentwicklung, Trainings und Schulungen etc.
* Sie agieren als „Treiber“* für Prozessverbesserungen, Optimierung der Betriebsorganisation und Weiterentwicklung der gastronomischen Kompetenz und Services in den Betrieben
* Unterstützung in Verkaufsprozessen für Neukundengewinnung und Wachstum in Ihrer Region (Zuarbeit bei Ausschreibungen, Kalkulationen, Angeboten und Teilnahme bei Kundenpräsentationen im „vor Ort-Pitch“)
Qualifikation
Was Sie mitbringen…
* Berufsausbildung im Bereich Gastronomie / Hotellerie, z.B. als Koch*, Hotelfachmann*, Restaurantfachmann* o.Ä.
* Zusatzqualifikation z.B. als Küchenmeister*, Hotelbetriebswirt*, Fachwirt* im Gastgewerbe, Hotelmeister* oder vergleichbar wünschenswert
* Mehrjährige Erfahrung in einer operativen Leitungsfunktion in der Betriebsgastronomie (Mitarbeiterrestaurants) - Sie kennen sich in der Betriebsverpflegung gut aus
* Organisationsstärke, Lösungsorientierung und eine gesunde Portion Pragmatismus (Hands-on-Mentalität)
* Ausgeprägte Qualitäts-, Service- und Kundenorientierung (Gastgeber-Mentalität)
* Sie sind Vorbild und führen als Teamplayer* kooperativ, motivierend und stets wertschätzend
* Eine große Portion Leidenschaft für Ihre Profession und für Kulinarik
* Sie sind Impulsgeber* für neue Ideen und Konzepte und haben Lust, aktuelle Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung etc. in Ihrem Verantwortungsbereich aktiv voranzutreiben
* Einsatz- und Leistungsbereitschaft gepaart mit Ziel- und Ergebnisorientierung - Sie haben den Ansporn, das weitere Wachstum innerhalb der Region aktiv mitzubegleiten
* Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Budgetsicherheit, Zahlenaffinität und Vertragsmanagement - Sie haben auch die wirtschaftlichen Aspekte fest im Blick
* Kommunikationsstärke, gute Umgangsformen, überzeugendes und freundliches Auftreten
* Sicherer Umgang mit PC, gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem vorteilhaft
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse vorteilhaft
* PKW-Führerschein und Reisebereitschaft innerhalb der Region
Benefits
Was Ihr neuer Arbeitgeber Ihnen bietet…
* Eine sehr abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Führungsaufgabe im operativen Business Catering
* Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Ein attraktives Vergütungspaket: Jahresgrundgehalt + Weihnachts- und Urlaubsgeld + erfolgsabhängige Bonus-/Prämien-Regelung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Dienstwagen zur Privatnutzung, 30 Tage Urlaub, Mobiles Arbeitsequipment, Mitarbeiterrabatte bei diversen Vertragspartnern…
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und viel Gestaltungsspielraum
* Qualifizierte Einarbeitung, vielseitige und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Sicherheit und eine langfristige Perspektive bei einem erfolgreichen Contract Cateringunternehmen mit einer wertschätzenden und motivierenden Unternehmenskultur und flachen Hierarchien
Jetzt sind Sie dran…
Lust mehr zu erfahren? Für weitere Auskünfte bin ich jederzeit sehr gerne für Sie da.
Das können Sie von mir erwarten: Professionalität. 100% Diskretion und Vertraulichkeit. Offene, ehrliche Kommunikation - immer auf Augenhöhe - garantiert!
* Sämtliche Personen- und Funktionsbezeichnungen im Text gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ihr Kontakt
Hoffmann.Recruiting & More
Michael Hoffmann I Personalberater I Talent Scout
phone: +49 7254 2014991 I mobile: +49 157 32633051