Stellenbeschreibung Als Rezeptionist (m/w/d) steht die professionelle Betreuung unserer Hotelgäste im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit – von der freundlichen Begrüßung beim Check-in bis hin zur persönlichen Verabschiedung beim Check-out. Sie sind erste Ansprechperson am Empfang und tragen durch Ihr Engagement und Ihre Kompetenz entscheidend zur Zufriedenheit unserer Gäste und zum reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft bei. Im Einzelnen übernehmen Sie folgende Aufgaben: Betreuung unserer Gäste während des gesamten Aufenthalts, einschließlich effizienter Abwicklung von Check-in und Check-out Prüfung, Bearbeitung und Pflege von Reservierungen sowie dem professionellen Umgang mit Optionen und Überbuchungen Erstellung und Kontrolle von Rechnungen, Verwaltung von Kostenübernahmen sowie Verantwortung für die Kassenführung und -abrechnung Organisation und Durchführung administrativer Aufgaben im Front- und Back-Office, wie z. B. die Bearbeitung von Nichtanreisen oder die schriftliche Kommunikation mit Gästen Enge und koordinierte Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um einen reibungslosen Ablauf und einen konstant hohen Servicestandard zu gewährleisten